Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Keine Rückzahlung aus stornierter Bestellung bei Techniworld, mehrmalig nachgehakt es passiert nichts!

Anonym techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 29.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 22.04.2020 für mein Homeoffice einen Drucker bei Techniworld.ch bestellt. Da sich die Lieferung verzögerte entschied ich mir das Gerät woanders zu bestellen und bat Techniworld die Bestellung am 29.04.2020 zu stornieren, was auch bestätigt wurde. Ich bat zudem, den schon per E-Banking einbezahlte Betrag von CHF 214.80 zurückzuüberweisen. Dafür gab ich meine IBAN an zudem wollte Techniworld, dass ich diese per Mail sende, habe ich am 06.05.2020 gemacht.


Danach hatte ich etliche Male mit Herrn Binkert (2 oder 3x), mit einer Angestellten ebenso telefoniert (3x), immer wurde gesagt, die Rückzahlung erfolge in den nächsten Tagen. Zudem habe ich 4-5 E-Mails deswegen geschrieben (4.05.20, 06.05.20, 12.05.20, 15.05.20)  und auch per Kontaktformular Kontakt aufgenommen (2 oder 3x). Das letzten Telefonat mit Techniworld hatte ich am 17.06.2020 (musste es 7x probieren, bis ich jmd. erreichte). Einer Angestellten am Telefon sagte ich, sie soll den Status der Bestellung (Auftrags-Nr. 58917) prüfen. Sie sagte mir, es sei storniert, ich, ja das stimmt aber wie sieht es mit der Rückzahlung aus? Sie sagte, sie teile das dem Chef und der Buchhaltung mit dies zu tun. Ich sagte ihr, nein, sie soll nachfragen bei der Buchhaltung und herausfinden, was der Stand ist und wo es hängt, da ich mehrmals nachfragte und sie soll mich zurückrufen. Das tat sie dann auch und versprach mir, die Zahlung werde am Mittwoch durch die Buchhaltung ausgeführt. Wir haben jetzt den 29.06.2020 und nach wie vor konnte ich keinen Zahlungseingang verbuchen. Inzwischen habe ich mit einem Anwalt geredet und schreibe nun diesen Eintrag. Danach, wenn in den nächsten Tagen nichts passiert, werde ich auf dem zivilrechtlichen Weg eine Anzeige bei der Polizei erstatten als erster Schritt. Und mir zudem weitere Schritte vorbehalten. Ich finde es eine Frechheit, dass so ein Geschäftsgebaren überhaupt möglich ist.

  • Rückerstattung CHF 214.8.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.