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Rückerstattung obwohl die Lieferung nie angekommen ist

Ulrich MIGROS 22.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Bestellung am 05.05.2020 und am  13.05.20 kam eine SMS von DHL, dass am nächsten Tag die Zustellung geplant ist.


Als nach paar Tage noch nicht zugestellt war habe ich im Migroskonto nachgesehen und dort stand "Bestellung 05.05.2020 Nr.902804736 Auftrag abgeschlossen Postversand" Beim Aufruf der Trackingnummer kam eine Seite der Post, wo die Nummer unbekannt war. Kein Wunder, das Paket war ja bei DHL !


Bei Nachforschung bei DHL, kam die Auskunft "Das Paket ist aufgrund eines Defekts retourniert worden", das hätte man mir auch mitteilen können.


Nachdem meine Erwartung, dass Migros sich melden würde und einen Vorschlag macht, nicht erfüllt wurde, habe ich mit einem schriftlichen Kontakt nachgefragt, wie der Status ist, keine Antwort.


Bei einem ersten telefonischer Kontakt, bei dem ich meine Informationen mitgeteilt habe, wurde mir mit geteilt, man kümmere sich darum, keine Rückmeldung!


Bei einem zweiten telefonischer Kontakt, wurde mir gesagt, dass die Rückerstattung 2 bis 4 dauern würde, d.h. man hat nicht verstanden, dass die direkte Rücksendung durch DHL nicht bedeutet, dass ich die Ware nicht möchte. Nach dem Hinweis, dass ich die Ware noch haben möchte, hiess es, man kümmert sich darum, keine Rückmeldung!


Am 10.6.20 kam eine E-Mail "Betrag gutgeschrieben".


Ich habe wieder geschrieben, warum die Rückerstattung durchgeführt wurde, da ich mehrmals betont habe, dass ich die Ware haben möchte, keine Antwort bis 21.6.20.


Ich erwarte, dass mir die Ware zu damaligen Preis noch geliefert wird!


Einen dermassen schlechten Kundendienst (schaut nicht, wieso retourniert wurde und kümmert sich nicht um die Anfragen des Kunden) habe ich noch nicht erlebt!

  • Andere Erklärung für den Ablauf und Nachlieferung der Ware

MIGROS 22.06.2020

Guten Tag


 


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


 


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.


 


Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.




Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline

Ulrich 27.06.2020

Leider habe ich auch bis jetzt noch keine Reaktion per Brief oder Telefon erhalten.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
Habe auf 5 Anfragen beim Service keine nützliche Reaktion bekommen, das ist mir noch nicht passiert. Aufgrund dieses sehr schlechten Service werde ich nicht mehr Online bei Migros bestellen!