Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Buchungsreferenz: O6WH2K unbeantwortete Annullation

Anonym Swiss International Air Lines 18.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Buchungsreferenz: O6WH2K


Betrifft
Businessflug Zürich-Malaga, 2 Personen, FLEX-Tarif, Ablug ZRH 11. März 2020


So, 8. März 2020
Tel. über ServiceCenter annulliert, die Dame am Telefon hat zugesichert, dass wir eine schriftliche Bestätigung erhalten und das sie das Rückzahlungsformular für uns ausfüllt.


Mo, 9. März 2020
Die Buchungsnummer ist nicht mehr in meinem Login-Portal bei Swiss ersichtlich.


So, 15. März 2020
1. Rückfrage über das Formular der SWISS Webseite, warum wir immer noch keine Bestätigung der Annullation bekommen haben. Es ist nicht Kulanz sondern Anspruch für FLEX-Tarif


dann mehrere erfolglose Versuche, telefonisch das Service Center zu erreichen, teilweise bis 40 Minuten Warte-Schlaufe.


Sa, 6. Juni 2020
2. Rückfrage über das Formular der Swiss Webseite, schon eher verärgert, dass es nicht einmal für eine Bestätigung reicht: Wenn wir jetzt einen Swiss Flug buchen möchten, kann ich nicht einmal auf mein Guthaben verweisen (Betrag: CHF 1177.50)


Di, 16. Juni 2020
letztmals versucht, die Service Line telefonisch zu erreichen


Gemäss den FLEX-Bedingungen kann ich jederzeit Umbuchen/Annullieren/Stornieren ohne Spesen!


Es ist uns bewusst, dass die derzeitige Situation schwierig ist - für alle. Eine so renommierte Firma wie die SWISS sollte trotzdem zumindest in der Lage sein, einen Basis-Kundenservice bieten.


Heute ist der 18. Juni 2020. Wann dürfen wir endlich wenigstens die Bestätigung unseres Guthabens erhalten? Über den Rückzahlungs-Modus lässt sich später reden!


Wir sehen Ihrer Nachricht mit Spannung entgegen.


Besten Dank und Gruss

  • Rückerstattung CHF 1177.50.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.