Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Waschmaschine / Tumbler Marke Adorina – schlechte Qualität, schlechter Service

Grit V-Zug AG 18.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Im Dezember 2018 haben wir im Fachhandel zwei Produkte von V-Zug gekauft (Tumbler, Waschmaschine). Es handelte sich um Adorina-Produkte. Aufgrund der Beratung und des hohen Preises sind wir von einer sehr guten Qualität ausgegangen.


Im Jahr 2019 hatten wir folgende Probleme mit den Adorina-Maschinen:



  • Waschmaschine hat Wasser verloren – in einem ersten Servicetermin wurde das temporär behoben

  • Waschmaschine rinnt erneut + unangenehmer Geruch der Wäsche – wurde in einem weiteren Servicetermin auch behoben

  • Tumbler trocknet nicht – nach mehreren Versuchen haben wir aufs maschinelle Trocknen verzichtet – ein Servicetermin hat stattgefunden. Fehler wurde weder gefunden noch behoben. Dieses Mal sehr unprofessioneller Service.

  • Handhabung der Geräte sehr mühsam

  • Alle Probleme traten auch bei zwei weiteren Parteien in unserem Wohnblock auf.

  • Erst nach Auftreten der Qualitätsmängel ist uns mitgeteilt worden, dass es sich mit den Adorina-Produkten nicht um Schweizer Produkte handelt


 Anfangs 2020 sahen wir uns aufgrund der miserablen Qualität und des unbefriedigenden Services gezwungen, die Geräte bei V-Zug zu wechseln. Der Umtausch in Adora-Geräte verlief problemlos, auch die Lieferung. Mit den neuen Geräten sind wir jetzt zufrieden.


Innerhalb kürzester Zeit flatterten zwei neue Rechnungen ins Haus mit einem stattlichen Differenzbetrag. Auf die Bitte, die Rechnungen zu stornieren oder anzupassen und somit Kulanz zu zeigen, gab es praktisch keine Reaktion von Seiten V-Zug. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein Preisnachlass. Wir haben sehr viel Zeit und Nerven in die miserable Qualität der Adorina-Geräte investiert. Von einem Schweizer Unternehmen wie V-Zug haben wir mehr Kundenfreundlichkeit sowie hohe Qualität und Professionalität erwartet.


Besten Dank für die Bearbeitung.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Stornierung Rechnungen oder grosszügige Preisanpassung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.