Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

SIM Karte entsperren / bestellen

Stefan Bütikofer Salt Mobile 17.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Letzte Woche erschien ich extra im Salt Shop in der Altstadt Winterthur um eine neue SIM-Karte zu bestellen, die alte ist gestohlen und gesperrt. Ich erkundigte mich über den Preisauschlag, ohne ihn auch nur andeutungsweise abzulehnen, darauf schickt mich der Verkäufer nach Hause, es sei gratis wenn ich es online selber mache. Vage erinnerte ich mich, dass dies im Moment nicht ginge, worauf er damit antwortete wo ich die Option auf der Homepage genau finden könne. Ich fand sie dort auch, ausgegraut. Ich schrieb dem SALT Support. Dann wurde mir wieder erklärt WO ich die Option finde....und sie sei nur aktiv, wenn ich die gesperrte SIM Karte entsperren lasse.


Mir war nicht klar, warum dann diese SIM Karte nicht jemand einfach entsperrt. Auf ein nächstes Mail, dass sich herzlich entschuldigte, aber auch nur vom entsperren erzählte, so fern ich anrufe oder auf die Mail antworte. Ich antwortete noch 16:37. Dem beherzten verständnisvollemn Wortlaut nach habe ich erwartet eine neue SIM sei online bestellbar im Verlauf des Abends oder Wochenendes. Am Samstag Morgen war mir unwohl und ich schrieb meinen Unmut. Nach meinem Empfinden dauerte es schon empfindlich lange für eine so vermeintlich simple Sache, und ich fühle mich nicht ernst genommen seit ich dieses Anliegen habe. Später habe ich mich dafür entschuldigt , ich gönne jeden Feierabend, und es zurückgenommen. Montag verstreicht ohne entsperrte SIM. Ich erinnere nochmal daran. Die Tage vergehen, und SALT verweigert mir vertraglich vereinbarte Dienstleistungen.


SALT kassiert von allen CH Mobilnetz Anbietern am meisten negative Wertungen. Wie wenn Sie unzufriedene Kunden ignorieren und abwürgen, wenn es mal nicht funktioniert. Wo das Problem genau entstanden ist, mich wählen zu lassen von zu Hause aus eine SIM zu bestellen aber dann das offenbar notwendige Entsperren zu einem Support Dead End zu machen, will ich nicht wissen.


Ich will nur eine neue SIM online bestellen! Die alte SIM kann dafür entsperrt werden.


Wenn Sie wollen, können wir den Vertrag auch auflösen und ich mache einen neuen. So nutzt mir dieser Vertrag nichts.


 


Vielen Dank für Ihr Verstöndnis.

  • Umtausch
  • Erklärung
  • Andere Ich kann mein neues Mobilfon nicht nutzen, für die unverschuldete Wartedauer, bitte ich um eine Entschädigung.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.