Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defekte HD in NAS

Anonym Interdiscount 19.11.2015 Melden Reklamation gemeldet
Guten Tag

Ich habe in der Filiale in Zug ein NAS (SYN DS214SE 2BAY 4TB) gekauft.
Jetzt (10.11.2015) ist eine der zwei verbauten Harddisks defekt.
Das ist ein Garantiefall (24 Monate).

Auf dieser Harddisk befinden sich 2 TB persönlich Daten welche ich verständlicherweise auf keinen Fall in fremde Hände geben will.
Leider konnte mir der Support (Hr. Bühler) kein Vorgehen anbieten welches es erlaubt die Harddisk zu ersetzen ohne dass ich das Gerät und/oder die Harddisk unbeaufsichtigt abgeben muss.

Mein Vorschlag: ich komme mit dem Gerät in die Filiale jemand kann sich davon überzeugen, dass die 2.Disk nicht mehr geht. Ein Ersatz wird bestellt, ich gebe die alte HD ab (so präpariert, dass es nicht mehr möglich ist die Daten auszulesen: Loch durch die HDD gebohrt).
Ich denke das ist auch genug Aufwand von mir als Kunden für ein Versagen eines von ihnen verkauften Produktes.

Leider schein es, dass Interdiscount nicht daran interessiert ist die Datenschutzansprüche ihrer Kunden zu berücksichtigen. Das ist doch sehr erstaunlich im Jahr 2015 nach NSA und Snowden.

Und es ist auch sehr schade, dass Interdiscount hier kein einsehen hat und auf Kundenansprüche eingeht.

Urs Aus der Au

  • Andere Reparatur ohne herausgabe von Persönlichen Daten

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.