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SportXX Bestellung nur teilweise und beschädigt angekommen

Anonym MIGROS 15.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Am 21. März 2020 habe ich eine Bestellung von 2 Gleichgewichtskissen und einnem Springseil im Online Shop von SportXX gemacht. Ich hatte natürlich Verständnis, dass die Lieferzeiten aufgrund der Corona-Situation länger sein würden, obwohl auf der Bestellbestätigung stand, dass die Lieferung innert 4 Tagen ankommen soll. 


Ein Monat ist vergangen, am 21. April 2020 kam tatsächlich etwas an. Auf der Versandbestätigung stand, dass ich die gesamte Lieferung erhalten sollte, wirklich wurde mir aber nur das Springseil und ein Gleichgewichtskissen geliefert. Beim Gleichgewichtskissen, war das Paket offen und die Pumpe um dieses aufzupumpen hat gefehlt. Das Paket lag höchstens 10 Min. alleine draussen, ich denke also, dass es bereits so geliefert wurde. Am nächsten Tag, 22.4.2020 habe ich mich per Mail an den Kundenservice gewendet und die Lage geschildert (inkl. Fotos des offenen Pakets). Da ich die Ware per Twint bereits bezahlt hatte, möchte ich diese natürlich auch erhalten. 

2 Wochen später hatte ich noch immer keine Antwort, also habe ich am 8.5.2020 nochmals nachgefragt. Das Kissen konnte ich ja nicht einmal verwenden und ich wollte die Fristen nicht verpassen für eine Rücksendung, falls eine solche notwendig werden würde. 

Am 14.5.2020 erhielt ich dann doch ein Lebenszeichen vom Kundendienst, doch dieses verärgerte mich nur noch mehr. Es war eine vorgefertigte Mail, in der sie noch provokativ schreiben:
"Es freut uns, dass Sie bereits einen Teil der Lieferung erhalten haben. Da wir je nach Artikel von unterschiedlichen Lager versenden, wird die restliche Bestellung aufgrund der momentanen Lage verzögert bei Ihnen eintreffen. Die aussergewöhnliche Lage fordert auch die Post, daher kann es auch bei der Zustellung zu Verzögerungen kommen."

Von Freude kann ich da ja wirklich gar nicht mehr reden lieber SportXX. Ich hatte echt Verständnis, dass alles länger dauert, auch die Antworten auf meine Mails, aber weshalb man für eine solche vorgefertigte Mail in der überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen wurde, dann auch noch mehr als 3 Wochen braucht, das ist mir unerklärlich. Eher hätte ich es noch verstanden, wenn eine solche Mail automatisiert nach einem Tag zurückkommt, aber nach so langer Zeit, erwartet man also auch eine richtige Antwort. 

Am 20.5.2020, nachdem meine Verärgerung etwas abgeklungen war, nahm ich nochmals einen Anlauf per Mail (da man telefonisch ja elend viel Zeit investieren müsste...). Ich bitte darin, dass sie doch meine Mail vom 22.4.2020 nochmals lesen und mir doch bitte auf meine Fragen antworten sollen. 

Heute ist der 15.6.2020, also schon wieder mehr als 3 Wochen vorbei und ich warte immer noch auf eine Antwort bzw. eigentlich warte ich ja noch auf mein zweites Gleichgewichtskissen...

Lieber SportXX, ich bin nicht bloss verärgert, sondern vor allem auch enttäuscht, da ich von einem solch grossen Unternehmen wirklich mehr erwarten würde. Wenn ihr in einer solchen Zeit mit den Lieferungen nicht mehr nachkommt, dann reagiert früher und verhängt einen Online Bestellstopp (analog Landi). Ich denke so würden weitaus weniger Kunden verärgert werden. 

Ich bin gespannt, ob ich irgendwann mal noch den Rest meiner Lieferung erhalten werden oder evtl. eine Antwort vom Kundendienst... 

  • Andere Lieferung der restlichen Ware

MIGROS 15.06.2020

Guten Tag
 


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline

Migros hat sich bereits am nächsten Tag persönlich bei mir gemeldet und ich bin sehr zufrieden.