Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unerreichbarer Kundendienst - und wenn, dann absolut unfähig

Anonym Microspot 14.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Habe am 28.02.2020 einen Kosmetikspiegel bestellt, als dieser ankam war er erstens kaputt und zweitens entsprach er nicht meinen Vorstellungen. Also habe ich ihn in der erlaubten Frist zurückgeschickt mit Antrag auf Rückerstattung - alles online wie vorgegeben. Habe auch eine Bestätigungsmail erhalten, wo unter anderem stand: "Betrag nach Paketeingang und Prüfung der Retoure zurück erhalten." Stattdessen habe ich Ende März einen neuen Spiegel erhalten. Wollte den Artikel zur Retoure in meinem Online-Bestellkonto wieder anmelden. Der Artikel stand aber nicht zur Auswahl (alles noch in der erlaubten Retourenfrist, zumindest was die Ersatzlieferung betrifft). Habe also versucht den Kundendienst telefonisch zu erreichen, keine Chance, schrieb am 31.03.2020 eine E-Mail und schilderte das Problem. Bekam dann am 28.04.2020 eine Antwort, ich sollte dir Retoure online anmelden. Man beachte: Genau dies war ja mein Problem, deshalb habe ich mich gemeldet... und zudem war durch die lange Wartezeit die Retourenfrist eh schon lange abgelaufen (nicht wegen mir, sondern wegen Microspot), der Artikel wäre so oder so nicht mehr anwählbar gewesen für eine Retoure. Also habe ich wieder angerufen, wie letztes Mal, keine Chance. Habe am 29.04.2020 wieder eine E-Mail geschrieben und warte bis heute auf eine Antwort. Habe in der Zwischenzeit wieder versucht anzurufen, aber kein Durchkommen! Ich will endlich wissen, wie ich diesen Spiegel zurückschicken kann und will endlich mein Geld zurück!

  • Rückerstattung CHF 59.95.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nach langem Warten kam eine unbrauchbare Antwort des Kundendienstes von Microsoft. Nach nochmaliger Beanstandung seit fast 2 Monaten wieder am Warten auf eine Antwort. Erst durch die Beanstandung bei reklamation.ch ging der Kundendienst konkret auf mein Problem ein und bot mir innert wenigen Tagen eine zielführende Lösung an. Endlich! Und gleichzeitig schade, musste ich den Weg über reklamation.ch gehen, um überhaupt eine Antwort zu erhalten...