Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reklamation Techniworld weder Waren noch Geld zurück erhalten bis heute!

Nicole Suter techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 17.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Schon vor längerer Zeit weder Ware erhalten, noch Rückzahlung erhalten von Techniworld!


Habe am 10.3.2020 1 Festnetztelefon und eine Panasonic Mikrowelle mit Dampfgarer bestellt, mit 3-4 Tagen Liefertermin. Habe aber diese Ware nie erhalten. Habe dann nach ein paar Tage noch höflich per E-Mail nachgefragt. Hatte ja auch Verständnis gezeigt für die Lage während der akuten Corona-Zeit. Am 25.3.2020, bekam ich darauf ein Antwortschreiben in dem sich die Techniworld entschuldige und sich die Auslieferung um etwa 1 Woche verzögern werde. Habe aber wieder nichts erhalten. Nach dem ich in einer Zeitschrift  (Konsumentenschutz) lesen musste, dass die Reklamationen nicht abreissen und es auch anderen Kunden so erging, wurde ich schon etwas nervös. So schrieb ich dann Techniworld am 10.5.2020 nun doch ein scharfes nicht mehr so freundliches E-Mail, in dem ich nun die sofortige Rückzahlung forderte, weil ich nun bezweifle, das diese Firma seriös sei. Habe dann auch mit Betreibung gedroht sollte das Geld nicht innerhalb einer Woche auf meinem Konto sein. Da noch die Ostern war, habe ich noch ein wenig gewartet und habe dann am 2.6.2020 nochmals eine E-Mail gesendet, diesmal direkt ans Management. In diesem ich mit noch mehr Nachdruck, nun ein letztes Ultimatum gestellt habe. Darauf kam ausser den automatischen Antwortschreiben, dass sie der Sache nachgehen werden nichts mehr gehört!!! 


Da dieser Firma Techniworld nicht trauen kann, habe ich auch schriftlich die ganze Bestellung storniert, denn ich denke, wenn es mit der Bestellung und Rückzahlung nicht klappt, kann wird es wohl mit der Garantieleistung erst recht nicht klappen. Hoffe mit Hilfe von Reklamation.ch nun zu meinem Geld zu kommen, ohne dass es nötig sein wird mit eingeschriebenem Brief die Betreibung wirklich eintreiben zu müssen. Wozu ich sonst ja leider gezwungen werde, wenn ich das Geld nun nicht in kürzester Frist zurück erhalten werde. 

  • Rückerstattung CHF 613.40.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Warnung an die Kundschaft! Techniworld hat schon viele E-Mail von mir erhalten. Das 1, Mail war noch freundlich. Darauf kam eine Mail, dass die Lieferung sich um eine Woche verzögern würden. Doch es wurde keine Ware geliefert! Das 2, schon etwas fordender, habe dann nach Wartefrist auch die Rückzahlung der bestellten Ware gefordert, da es mir langsam doch suspekt vorgekommen ist. Habe ein paar Mal (nicht mehr so freundlic, ich würde wohl eine Betreibung einleiten müssen) geschrieben und auch die Meldung über die Recklamation.ch hat leider keine Reaktion von Techniworld bewirkt. Es scheint also nichts anderes übrig zu bleiben, als nun doch eine Anzeige zu mache oder sogar gleich eine Betreibung einzuleiten!