Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mehrwertdienst, Einsprache zu Rechnung

Denise Creafuse AG 03.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Am 27.3.20 schrieb mir Frau B. (Name unter "Vertrauliche Informationen") "wir haben die Anweisung zur Rückerstattung an unsere Buchhaltung weitergeleitet und Sie werden diese erhalten. In der Regel dauert es 5-10 Werktage, von daher bitten wir Sie um noch etwas Geduld."


Es handelt sich um [#665170-tck1JV8a)


Unterdessen kam wieder eine Rechnung über Swisscom, obwohl ich am 26.03.20 sämtliche Angaben lieferte, damit der SMS-Mehrwertdienst abgestellt wird, da die Inhaberin des Handys nie (bewusst) etwas bestellt hat. Eine Erstattung sei nie eingetroffen.


Bitte stoppen Sie diesen Mehrwertdienst, der über die Swisscom verrechnet wird. Die betroffene Person lebt von einer sehr bescheidenen Rente und wäre überglücklich, wenn Sie ihr die Kosten erstatten würden.


Den Mailverkehr kann ich Ihnen gerne zustellen, aber mit der Nummer weiter oben im Text müssten Sie das verfolgen können. Besten Dank für Ihr Entgegenkommen.

  • Rückerstattung CHF 29.70.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.