Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Sunrise Speed Booster

Roland Seefeld Sunrise 02.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Sunrise hat während der Corona Krise automatisch Speed Booster aktiviert. Am 1. Juni 2020 Nachmittag informiert Sunrise per SMS: Ab 1. Juni (gleichentags) soll diese Dienstleistung nun automatisch kostenpflichtig Fr.1.20/Tag ohne Bestellung des Kunden weitergeführt werden wenn der Kunde die Aufschaltung nicht selbst deaktiviert.  Liebe Sunrise: Was soll das? Wir sind doch sehr erstaunt um nicht zu sagen entsetzt über dieses angebliche Geschenk. Das ist einfach Geschäftemacherei. Ich habe keinerlei Lust auch nur eine Minute für diese Sache aufzuwenden. Bitte tun Sie, was Ihre Aufgabe ist. Wenn Sie das automatisch aktivieren können, können Sie das auch atomatisch deaktivieren und dann die Kunde anfragen, ob sie diese Dienstleistung kaufen wollen.

  • Andere Automatische Stornierung einer nicht bestellten Dienstleistung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise hat per SMS bestätigt, dass die Option Speed Booster deaktiviert wurde. Offenbar handelte es sich bei der Information durch Sunrise vom 1 juni einfach um eine unglückliche/missverständliche Kommunikation.