Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ware trotz mehrmaliger Nachfrage immer noch nicht erhalten

Olivier von Wyss Jelmoli Versand AG 02.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Am 18.04.2020 haben wir bei jelmoli-shop.ch einem LASCANA Badeanzug Art.-Nr. 26355570 (Standardlieferung lieferbar - in 3-5 Werktagen) bestellt.


Am 21.04.2020 haben wir eine Meldung erhalten, "die Ware ist auf dem Weg zu Ihnen"


Am 10.05.2020 haben wir bei Jelmoli nachgefragt, weil die Ware immer noch nicht geliefert wurde.


Am 18.05 2020 hat uns Jelmoli geantwortet: "Es tut uns leid, dass Sie so lange auf Ihre Ware warten müssen. Zurzeit ist es uns nicht möglich, Ihnen einen genauen Liefertermin zu nennen."


Am 23.05.2020 haben wir wieder bei Jelmoli nachgefragt, weil die Ware immer noch nicht geliefert wurde.


Seitdem haben wir von Jelmoli gar nichts mehr vernommen.

  • Andere Lieferung des bestellten Artikels

Jelmoli Versand AG 05.06.2020

Sehr geehrter Kunde


Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.


Nach Überprüfung des Kundenkontos, haben wir festgestellt, dass der Artikel bereits als Sendungsverlust gut geschrieben wurde.


Der Artikel wurde bereits neu bestellt, die Lieferzeit beträgt ca. 10 Tage.


Für weitere Informationen stehen wir sehr gerne zu Verfügung.


Ihr Jelmoli Service Team

Olivier von Wyss 19.06.2020

Wir haben die Ware immer noch nicht erhalten, auch die zweite angekündigte Lieferung nicht.

Offenbar hat Jelmoli ein Problem mit dem Lieferdienst Quickpac. Dort steht seit dem 09.06.2020 auf der Sendungsverfolgung: "Paket im Zieldepot eingetroffen". Das Paket wurde jedoch weder geliefert noch als zugestellt gemeldet. Nachfragen unsererseits bei Quickpac waren bis heute erfolglos.

Ihre Erwartungen
  • Andere Lieferung der bestellten Ware

Jelmoli Versand AG 24.06.2020

Sehr geehrter Kunde


Es tut uns leid, dass Sie die Lieferung noch immer nicht erhalten haben.


Wir haben nun die Information erhalten, dass das Paket bereits zugestellt wurde. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die Lieferung in der Zwischenzeit erhalten haben.


Ihr Jelmoli Service Team

Olivier von Wyss 24.06.2020

Danke für Ihre Rückmeldung. Leider haben wir die Ware immer noch nicht erhalten.

Das Vorgehen von Quickpac ist dasselbe wie letztes Mal: Auf unsere Nachfrage werden wir vertröstet und um Geduld gebeten. Dann wird plötzlich rückwirkend der Status auf "geliefert" geändert. 
Am 22.06.2020 stand auf der Sendungsverfolgung immer noch der Status „09.06.2020 - Paket im Zieldepot eingetroffen“ (siehe Anhang).
Heute soll plötzlich gemäss Sendungsverfolgung das Paket bereits am 11.06.2020 geliefert worden sein.
Genau dasselbe hatten wir ja bereits mit dem ersten nicht gelieferten Paket.

 Zur Information: Wir haben einen kombinierten Brief- und Paketkasten mit einem abschliessbaren Paketfach (siehe https://www.paket-briefkasten.ch/ ) und erwarten, dass die Pakete im abschliessbaren Paketfach deponiert werden und dass das Fach vom Boten verschlossen wird, wie es vorgesehen ist. Dies haben wir am 16.06.2020 Quickpac sicherheitshalber mitgeteilt mit der Bitte um baldige und sachgerechte Lieferung unseres Pakets!

Bitte Sorgen Sie dafür, dass wir die bestellte Ware umgehend erhalten. Danke.

Ihre Erwartungen
  • Andere Lieferung der bestellten Ware

Jelmoli Versand AG 26.06.2020

Sehr geehrter Kunde


Selbstverständlich werden wir die Gutschrift des Artikels veranlassen.


Es wurde nun weitergeleitet, dass die Zustellung über Quickpac nicht funktioniert und das die weiteren Pakete über die Post geliefert werden.


Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen den gewünschten Artikel nochmals bestellen dürfen.


Ihr Jelmoli Service Team

Olivier von Wyss 27.06.2020

Guten Tag

Danke für Ihre Rückmeldung! Es ist wirklich schade, dass die Zustellung über Quickpac nicht funktioniert, denn diese Lieferung per Elektro-Fahrzeuge wäre an sich eine gute Sache.

Ja, wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns den gewünschten (erstmals am 18.04.2020 bestellten) Artikel nun per Post zustellen würden.

Freundliche Grüsse

C. + O.  von Wyss

Ihre Erwartungen
  • Andere Lieferung des bestellten Artikels

Olivier von Wyss 04.07.2020

Jetzt haben wir die durch die Post gelieferte Ware erhalten. Besten Dank!

Ihre Erwartungen
  • Andere jetzt ist die bestellte Ware angekommen: Ende gut, alles gut!
Jetzt haben wir die durch die Post gelieferte Ware erhalten. Besten Dank!