Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Keine Rückerstattung nicht gelieferter Ware

Anonym techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 02.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 01.04.2020 Ware bei techniworld.ch bestellt und den Kaufpreis am 02.04.2020 überwiesen. Die Ware wurde nicht innert Frist geliefert und ich habe die Bestellung gemäss AGB (9.3 Retouren/Rückgaben) des Anbieters am 08., 15. und 27.04.2020 per Mail widerrufen und die Rückzahlung des Kaufpreises verlangt. Weder meine Mails, noch ein erfolgtes Telefonat am 01.05.2020 brachten den erhofften Erfolg.


Da ich seit meiner ersten Kontaktaufnahme und der mündlichen Androhung einer Betreibung am 01.05.2020 keinerlei Reaktion erhielt, habe ich am 11.05.2020 die Firma BHS Binkert Schweiz GmbH betrieben und der Zahlungsbefehl wurde am 13.05.2020 zugestellt. Die Firma BHS Binkert Schweiz GmbH hat am 22.05.2020 Rechtsvorschlag erhoben.


Es stellt sich nun die Frage, ob BHS Binkert Schweiz GmbH die ausstehende Forderung bezahlt oder lieber weiter den rechtlichen Weg gehen möchte. Eine Stellungnahme seitens Anbieter wäre das Mindeste.

  • Rückerstattung CHF 567.-
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.