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Verbindung zwischen Luzern und Bern (Pannenstrecke???)
Reklamation
Gestern 27.05.2020 um 05:44 fuhr mein Zug erneut mit Verspätung von ca. 15 min in Trubschachen los. In Bern verpasste ich dann natürlich meinen Anschluss nach Zürich. Ich kam erneut nicht rechtzeitig an meinem Zielort an und verschiedene Leute mussten auf mich warten für die Besprechung! Was bedenkt die BLS da zu machen?
Freundliche Grüsse
Markus Bigler
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 100.-
Antwort
BLS AG 02.06.2020
Guten Tag Herr Bigler
Danke, dass Sie sich auf diesem Weg erneut bei uns gemeldet haben. Sie mussten wiederum eine Verspätung hinnehmen und erreichten den Anschluss in Bern nicht. Wir bitten Sie dafür um Entschuldigung.
Am Morgen des 27. Mai 2020 funktionierte die Fahrleitung zwischen Malters und Schachen LU nicht wie gewünscht. Ihr RegioExpress verspätete sich deswegen. Auf dem Weg nach Bern konnte zwar noch etwas Zeit "aufgeholt" werden und die Verspätung betrug noch fünf Minuten. Für Sie waren die Auswirkungen dennoch gravierend, da der Anschluss nach Zürich nicht mehr klappte, Ihr Ärger darüber ist verständlich.
Eine solche Häufung von Verspätungen macht auch uns keine Freude und wir behalten die Pünktlichkeit sehr genau im Auge. Die Verspätungen, von welchen Sie zuletzt betroffen waren, stehen nicht in einem direkten Zusammenhang und die Ursachen waren unterschiedlich. Konkrete Massnahmen zu treffen, ist daher schwierig. Unsere Mitarbeitenden geben aber täglich alles dafür, dass unsere Züge möglichst pünktlich für Sie unterwegs sind.
Wir wünschen Ihnen schöne Sommertage und wieder gute Fahrt.
Freundliche Grüsse
Erika Odermatt
Kundendienst
BLS AG
Kundendienst
Postfach
3001 Bern
Tel. 058 327 31 32 (täglich, 7 bis 19 Uhr)
Fragen und Unterstützung: https://help.bls.ch/hc/de