Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defekter Laptop wird nicht repariert obwohl unter Garantie

Anonym Interdiscount 25.05.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich besitze eine Acer Notebook dass ich ende letztes Jahr zur Reparatur gebracht
habe, da es unter Garantie ist. Das Problem: das Notebook stellt sporadisch ab
obwohl der Akku geladen ist. Bei der Reparatur wurde er Akku ersetzt. Das Problem
hat sich nicht verändert und das Notebook stellt immer noch von alleine ab. Seit
heute 04.03.2020 ist auch das Netzteil defekt. Da das Notebook immer noch unter
Garantie ist, war ich an der Verkauftsstelle (Interdiscount) und sie haben mich an
den Kundendienst verwiesen. Darauf habe ich das Notebook nochmal eingeschickt und es funktionnierte einen Monat Lang wieder gut. Danach stelltes es auf einmal ab und ging nicht wieder an (sogar mit angeschlossenem Ladegerät). Es wurde also ein drittes Mal eingeschickt. Ein Monat später kam es wider zurück, und siehe da,  ein Monat lang funktionniert es wieder und jetzt geht es nicht mehr an. Sporadisch stellte es dauernd ab und jetzt geht es gar nicht mehr an. Nun will der Laden das Notebook nicht mehr reparieren aus dem Grund, dass das Notebook fehlerfrei getestet wurde. Repariert wurde bei den zwei letzten mal einsenden jedoch nichts, nur neue Software installiert. Bei der Letzten Reparatur wurden HP-Utilities installiert, obwohl es ein ACER Notebook ist...
Nun startet das Notebook nicht mehr und ich möchte gern eine Rückerstattung des Kaufbetrages. Ich musste insgesamt während 2 Monate auf mein Notebook verzichten, und der Fehler wurde auch  nach dem dritten Mal nicht behoben.

Ich brauche das Notebook für meine Arbeit. Das Notebook ist immer noch unter Garantie und geht nicht mehr an - aber anscheinend fehlerfrei getestet...

  • Rückerstattung CHF 798.90.-
  • Umtausch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Interdiscount meldete sich nochmals bei mir. Ihre Antwort ist klar, mein Notebook wurde letztes Mal "fehlerfrei getestet" und ich kann mein Notebook (der nicht mehr startet) nicht mehr zurücksenden, eine Reparatur wird mir also weiterhin verweigert.