Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Portierungsdatum nicht korrekt

Franz Salt Mobile 25.05.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe einen bestehenden Vertrag fristgerecht gekündigt zum 13.06.2020. SALT hat diese Kündigung auch schriftlich bestätigt.


Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Anbieter gefunden und den Portierungswunsch zum 13.6.2020, also zum bestätigten SALT Vertragsende festgelegt. SALT hat nun das Portierungsdatum aber auf den 13.7. festgelegt, also einen Monat später. Der Kundendienst zeigt sich uneinsichtig bzw. ignorant und erklärt, für die Portierung gelte nach AGB Kap. 9. ebenfalls eine zweimonatige Kündigungsfrist. Dies ist falsch, in den Bedingungen, die bei meinem Vertragsabschluss gültig waren, existiert diese Klausel nicht.

  • Andere Portierungsdatum gemäss bestätigter Kündigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Zwischenstand 07.06.20: Die Portierung wurde zum 15.6. bestätigt (wahrscheinlich, weil der 13.6 auf ein Wochenende fällt). Salt hat mir am 27.05.20 per Telefon bestätigt, dass es sich bei diesem Vorgang um KEINE vorzeitige Kündigung handelt und somit KEINE Bearbeitungsgebühr geschuldet ist. Ich kann diesen Fall daher erst als "gelöst" beurteilen, wenn der komplette Portierungsvorgang abgeschlossen ist und keine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Salt mehr bestehen.