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Migros Bank neues E-Banking mit Gerätezwang

Michael Migros Bank 18.11.2015 Melden Reklamation gemeldet
Die Idee des neuen E-Bankings der Migrosbank unterstütze ich grundsätzlich sehr. Leider ist diese in meinen Augen nicht vollständig umgesetzt. So unterstützt die Migrosbank bei den Mobilegeräten nur die zwei meist verbreitetsten OS-Systeme. Wer mit einem Windows-Phone oder wie ich mit einem BlackBerry arbeitet, wird von der Migrosbank links liegen gelassen und erhält auf Supportanfragen (08.11.) auch nur Nonsens-Standartantworten (16.11.) zurück. Die App konnte bis vor einigen Monaten auch per Sideload aus dem Google-Store auf Blackberry geladen werden. Diese ist nun nicht mehr lauffähig. Die Migrosbank spart sich ein bisschen etwas an Entwicklungskosten für einige OS-Systeme und der Kunde darf dann ein "tolles" Gerät für 50.- erwerben. Ich erwarte eine breitere Lauffähigkeit der neuen App, welche für mich zwingend notwendig ist, oder dass zumindest das dazu erhältliche/benötigte Gerät gratis abgegeben wird, wie auch der Stick früher oder die benötigten Geräte bei anderen Banken. Aktuell bin ich gezwungen, eine Anschaffung zu tätigen, nur um überhaupt wieder ein E-Banking zu haben.
  • Erklärung
  • Andere Neues E-Banking-Gerät gratis zur Verfügung stellen, oder sämtliche aktuelle Geräte-OS unterstützen

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.