Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Bestellung nicht ausgeliefert aber Geld von Kreditkarte abgebucht

Urs Fricker-Windisch IKEA AG 20.05.2020 Melden Reklamation gemeldet

Am 1.5.2020 über Homepage Arbeitszimmereinrichtung (bestätigte Lieferung am 20.5.2020) bestellt. Bei Bestellbestätigung am gleichen Tag festgestellt, dass ein Artikel doppelt und ein anderer Artikel gar nicht aufgeführt ist. Sofort über Homepage Korrektur der Bestellung erfasst. Von Seiten IKEA kam keine Bestätigung. Beim Abrufen der Bestellung (1094890327) wurde die falsche Bestellung weiter angezeigt.


Am 13.5.2020 nach erfolgloser Zeit (einmal 25 und einmal 29 Minuten) in der Warteschlaufe einen Herr S. (Name unter "Vertrauliche Informationen") erreicht. Dieser sicherte mir zu, die falsche Bestellung zu stornieren, die Bestellung neu zu erfassen (unter Nummer 1097692761 auch erfolgt) und die Lieferung auf den 15.5.2020 zu terminieren. Die Rückerstattung des zuviel abgebuchten Betrages auf der Kreditkarte werde ebenfalls veranlasst. Die entsprechenden Belege habe ich per Mail erhalten.


Am 15.5.2020 erfolgte keine Lieferung. Am Nachmittag Versuch, IKEA telefonisch zu erreichen. Nach 55 Minuten in der Warteschlaufe habe ich entnervt aufgegeben und an die Direktion ein Beschwerdeschreiben verfasst und verschickt. Am Abend habe ich es nochmals versucht und bin nach 16 Minuten Warteschlaufe mit Frau M. verbunden worden. Diese hat mir gesagt, die Verknüpfung meiner Zahlung vom 1.5.2020 über CHF 2294.95 mit der korrekten Bestellung über CHF 1943.95 sei nicht erfolgt. Darum sei die Bestellung nicht ausgeliefert worden mit dem Vermerk "Kunde hat nicht bezahlt". Sie werde nun abklären, wie das beste Vorgehen sei und sich bei mir melden.


Jetzt ist Dienstagabend. Weder hat IKEA sich gemeldet - auch nicht auf mein Reklamationsschreiben - noch habe ich Geld zurückerhalten. Auf der Servicenummer ist auch heute kein Durchkommen.

  • Andere Endlich Lieferung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.