Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

MigrosBanking Software läuft auf einem neuen Gerät nicht

Eva Ravnikar Migros Bank 15.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Weil Migros E-Banking Software unter Windows 7 nicht mehr läuft, habe ich mir ein neues Windows 10 Notebook gekauft.
Alle Applikationen auf dem Gerät laufen einwandfrei, nur die Migros E-Bankingsoftware nicht.


Einmal installiert, kann die E-Banking Software zwar benutzt werden, nach dem ersten aus- und wieder einloggen am Computer und/oder Profilwechsel kommt es zu einer Fehlermeldung, die eindeutig reproduzierbar ist. Die Software lässt sich zwar nochmals installieren, läuft aber einmalig nur, wenn sie unter einem frischen Windows 10 Benutzerprofil installiert wird.


Migros Onlinesupport hat mir dreimal versucht zu helfen, die Beratung war professionell und sehr freundlich. Trotzdem sind wir zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen:


Ticket 628684 - durch eine neue Windowsinstallation schien das Problem behoben zu sein
Ticket 629007 - durch einen neuen Benutzerprofil schien das Problem behoben zu sein
Ticket 629382 - die Vermutung ist, meine HW ist korrupt und die Beratung lautet, ich soll mir (noch) einen neuen Computer/Tablet kaufen.

Was störend ist:


1) Bei einer Installation erscheint die xBox Spielkonsole Taskbar: Gemäss Aussage von MIgros Support "meint" die Windows 10, Migros E-Banking Software ist ein Spiel.


2) Bei einer Deinstallation lässt Migros Software in der Registry überall Spuren, wird also bei der Deinstallation nicht sauber entfernt.
3) Die Fehlermeldung deutet immer auf eine unbehandelte Software "Exception" (Beilagen)

  • Andere Verbesserung / Neue Version der E-Banking Software

Migros Bank 15.06.2020

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bearbeiten Ihre Beschwerde ausserhalb dieser Plattform.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank


 

Die Benk bzw. der Kundenberater hat sich bei mir persönlich gemeldet und über den Fall informiert, was ich sehr schätze. Ich hatte eine kleine Hoffnung gehabt, dass die neuste E-Banking Software, die freigegeben wurde, allenfalls mein Problem beheben wird. Leider ist dies nicht der Fall. Ich hoffe, dass meine Reklamation zu der Software Abteilung weitergeführt wird.