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Keine Rückmeldung seitens IKEA / Telefonisch nie erreichbar!

Anonym IKEA AG 11.05.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich versuchte es bereits mehrerer Male telefonisch, leider ohne Erfolg. Es nimmt niemand den Höher ab. Leider erhalte ich auch keine Rückmeldung auf meine Reklamation. Hingegen auf banale Anfragen, wie z.B Produkteverfügbarkeit, habe ich innerhalb eines Tages Rückmeldung erhalten. Dabei frage ich mich halt schon, wie hier die Prioritäten der Kundenanfragen gesetzt werden.

  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Rückmeldung auf Reklamation

IKEA AG 11.05.2020

Hej 



Vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund eines technischen Problems waren wir zuvor telefonisch nicht erreichbar. Ihr Anliegen ist IKEA wichtig. Damit wir Ihnen den bestmöglichen Kundenservice bieten können, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren. Sollten Sie Ihr Anliegen dort bereits platziert haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. Wir erhalten zur Zeit sehr viele Anfragen. Anfragen zu Reklamationen und Produktverfügbarkeiten werden von zwei unterschiedlichen Abteilungen verarbeitet, was die unterschiedliche Verarbeitung erklärt. Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahmen auf den offiziellen IKEA-Kanälen 
 
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich 
 
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst 

Anonym 17.05.2020

Ich habe natürlich zu unterschiedliche Tagen und Zeitpunkte angerufen. Am letzten Mittwoch dann, nach ca. 35 Min. Wartezeit, hat jemand den Anruf endlich entgegen genommen!

 

Er versprach, meine Reklamation am Folgetag zu bearbeiten und mir Rückmeldung zu geben.

Leider warte ich heute noch auf diesen Rückruf.

 

Also ich verstehe einfach nicht wie ein millardenschweres Unternehmen wie IKEA so mit Kundenreklamtionen und im Allgemeinen mit ihren Kunden umgeht. Das ist für mich einfach unverständlich. Eines ist sicher, Online werden wir nie wieder was bestellen.

Ihre Erwartungen
  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung
Siehe meine Meldung vom 17.5.