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abgelaufene Cumulus punkte von wem eingelöst???

Anonym MIGROS 06.05.2020 Melden Reklamation gemeldet

Nehme Bezug auf mein Mail vom 6 April sowie mein Schreiben vom 15. April 2020.


In diesen Schreiben teilte ich mit weshalb ich die blauen Cumulus nicht fristgerecht einlösen konnte. Ebenso stellte ich fest, dass irgendwer die abgelaufenen Cumulus Punkte am 5. April eingelöst hat. Ich kann es ja nicht gewesen sein da ich als Kunde abgelaufene Punkte nicht einlösen kann und zudem bat ich um Kulanz!!


Ich hoffte auf die Kulanz der Migros - wie es andere Firmen in dieser schwierigen Zeit auch tun - aber ich bekam nur eine nichtssagend Antwort (total am Sachverhalt vorbei und mit Belehrungen, obwohl ich schrieb weshalb die Punkte nicht eingelöst werden konnten) von der Cumulusabteilung.


Was ich jedoch nicht akzeptiere ist, dass die abgelaufenen Cumuluspunkte von irgendwem der Migros eingelöst wurden - die Originale sind bei mir. Wie bereits im Brief vom 15.4.20 erwarte ich eine Stellungsnahme.


 


 

  • Andere Kulanz und Erklärung

MIGROS 06.05.2020

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline


 

Anonym 24.05.2020

die Migros schreibt als Antwort hier: "Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen"! Ist das eine Problemlösung wenn man einfach die gleiche "Leier," wie vor der Reklamation hier, wieder schreibt? Das ist für mich nur eine Hinhaltungstaktik damit der Kunde Ruhe gibt. Viele Kunden/innen sind der gleichen Meinung wenn man deren Einträge lest. Man wird vertröstet, hingehalten, man bekommt wieder die gleichen Antworten, usw.

Für mich ist das Problem nicht gelöst. Deshalb nochmals: wer hat meine Cumuluspunkte eingelöst? Normalerweise verlieren die Punkte nach Verfall sofort die Gültigkeit und es kommt der Spruch die Punkte seien verfallen. Weshalb wurden die Punkte 5 Tage nach Verfall als eingelöst statt als verfallen taxiert und wieso erst 5 Tage danach, noch dazu an einem Sonntag?? Das Ganze ergibt keinen Sinn.

Von einer Migros hätte ich eigentlich erwartet, dass mir die verfallenen Cumuluspunkte in dieser schwierigen Zeit in Form einer Geschenkkarte vergütet wird. Doch anstelle einer Geschenkkarte bekommt man nur Belehrungen. Da lobe ich die Konkurrenz welche in diesen schwierigen Zeiten grosszügig sind

Erwarte die Antwort bis zum 29. Mai 2020.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

jeder Kommentar ist überflüssig. Viele Kunden wissen inzwischen wie die Taktik der Migros ist