Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Wo bleibt meine Rückerstattung ?

Simone Ticketcorner AG 04.05.2020 Melden Reklamation gemeldet

Seit dem 13. März 2020 warte ich nun auf meine Rückerstattung von 2 gebuchten Tickets des Zirkus Knie.  Dieser hat die Vorstellung in Rapperswil SG und andere abgesagt und schreibt auf seiner Website, dass Ticketcorner den Betrag zurück erstattet, minus Fr. 5.-- für die Umstände.


Ich habe bereits bei Ticketcorner nachgefragt und wollte wissen, wann ich denn meine Rückerstattung erhalten. Als Antwort sagten sie mir, dass sie das nicht wissen.  Denn wegen Corona hätten sie sehr viel zu tun.


Ich verstehe, dass nun wegen Corona sicher sehr viele Leute ihr Geld zurück haben wollen. Nun dann muss ich mich aber fragen, warum andere Veranstalter, Reisebüros, Airlines, ect es schaffen, innerhalb 2 - 3 Wochen eine Lösung an zu bieten, oder sogar Beträge zurück zu zahlen.   Ich musste einiges absagen und/oder umbuchen.  Aber so was Fadenscheiniges als Antwort wie nun bei Ticketcorner habe ich bei niemandem erhalten.   ---  Trotz Verständnis meinerseits. Es ist doch wichtig, dass man wenigstens bei Ticketcorner mal nachschauen kann, was denn mit meiner Rückerstattung los ist.  Ich habe ja auch ein Kundenkonto.  Und wenn ich bei Ticketcorner ein Ticket buche, dann muss ich es auch sogleich bezahlen.


Ich verlange nun einfach die Rückerstattung meiner Tickets.

  • Rückerstattung CHF 80.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.