Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Lieferung

Kim Conforama SA 27.04.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich bestellte einen Tiefkühlschrank und liess ihn Nachhause liefern. In den Lieferkonditionen steht ganz klar Lieferung bis in den gewünschten Raum, auspacken und Verpackung auf Wunsch mitnehmen. Der Lieferant stellte allerdings den Tiefkühler im Eingang des Treppenhauses ab. Auf meine Bitte, ihn bitte in den 3. Stock vor meine Haustüre zu stellen (ich hatte einen lädierten Fuss und darum liess ich ihn liefern, bin auch als Kunde registriert und da steht klar 3. OG) schnauzte er mich aggressiv an und meinte; in diesen Zeiten nur bis vor die Haustüre (wegen Corona). Auf meinen Einwand, meine Haustüre befinde sich im 3. OG und ich würde ihm auch helfen (er war alleine) streckte er mir nur den Zettel entgegen, blaffte Unterschrift und verschwand dann wortlos. Ich versehe ja, dass man vorsichtig ist wegen dem Virus, aber man kann trotzdem Freundlichkeit und dass die Vertragsbedingungen erfüllt werden, erwarten.


Ich beanstandete dann die Umstände der "Lieferung" beim Kundendienst und die Dame am Telefon war äusserst zuvorkommend und professionell und bestätigte mir, dass die Lieferung bis mindestens vor die Haustüre gebracht werden muss. Auch in  Corona-Zeiten. Zudem schaute sie im Kundenprofil nach und bestätigte den Eintrag in das 3. OG. Sie meinte, sie werde die Reklamation weiterleiten und dem nachgehen. 


ich bekam dann ein paar Tag später ein Mail vom Kundendienst. Darin stand; man entschuldige sich für das Verhalten des Mitarbeiters, aber die Lieferung (60 Fr., ) werde tatsächlich nur bis zur Bordsteinkante gebracht. Ich hätte die Lieferung mit Montage (100 Fr.) wählen müssen, damit man sie bis in die Wohnung bringen würde. 


Ich frage mich was das für ein Kundendienst ist, wo die Mitarbeiter nicht einmal die Geschäftsbedingen ihres Unternehmens wissen oder zu faul sind um das nachzulesen.

  • Rückerstattung CHF 60.-

Conforama SA 28.04.2020

Sehr geehrter Kunde


 


Ihr Schreiben vom 27. April 2020 hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.


 


Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine professionelle und kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter gegenüber unserer Kunden. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.


 


Für den  beschriebenen Vorfall und für all die Unannehmlichkeiten, denen Sie im Zusammenhang mit diesem Einkauf begegnet sind, bitten wir Sie um Entschuldigung.


 


Wir verstehen Ihre Enttäuschung sehr gut, und danken Ihnen für die Mühe, die Sie sich genommen haben, uns zu schreiben.


 


Wir hoffen, Sie trotz dieses Vorfalls, bald wieder in einer Conforama Geschäftsstelle begrüssen zu dürfen, und verbleiben


 


Freundliche Grüsse

Kim 28.04.2020

Ist ja schön eine „Copy Paste„ Entschuldigung zu bekommen, aber auf meine Reklamation und Forderung wurde überhaupt nicht eingegangen. Hiermit nochmals in aller Deutlichkeit; ich fordere die 60 Fr. Für die Lieferpauschale zurück da die Lieferung, nicht wie vertraglich geregelt, ausgeführt wurde. 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 60.-