Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Riesen-Bschiss für Coca Cola Aktion

Anonym Otto's 27.04.2020 Melden Reklamation gemeldet

Als ich den Wochenprospekt in Papierform mit den Aktionen der KW 17 bekam, freute ich mich besonders auf das Angebot des Artikels Coca Cola Citron Zero. Zu meinem grossen Ärger, als ich in eine der Filialen den Artikel kaufen wollte, hiess es dort, der gewünschte Artikel wäre nicht verfügbar. Es hatte lediglich die Coca Cola Classic, aber keine weiteren Sorten. Ich kann bis heute nicht sagen ob mir einfach bereits dort eine falsche Information erteilt wurde, oder ob der Bestand dieser Filiale bereits aufgebraucht war. Aber wenigstens eine hilfreiche und kundenfreundliche Angabe wäre dort zu erwarten gewesen.


Da sowohl im Prospekt, als auch auf der Internetseite die Möglichkeit der Online-Bestellung ersichtlich ist, entschloss ich mich, von der Aktion auf diesem Weg zu profitieren.


Doch weit gefehlt. Als ich die Wochenzeitung online anwählte und dabei auf den Einkaufswagen beim Artikel, welcher mich eigentlich (!) mittels Link zur Bestellung des gewünschten Artikels weiterleiten sollte: Der nächste Ärger. Beim Anklicken wurde ich lediglich auf eine Seite weitergeleitet wo genau 2 der insgesamt 4 in Aktion angebotenen Coca Cola Varianten ersichtlich sind und waren!


Ich versuchte es mit mehreren Suchbegriffen, doch ich erhielt jeweils ausschliesslich die Bestellmöglichkeit von Coca Cola Zero oder Coca Cola Classic. Die Varianten Citron Zero oder Light tauchen in den Suchergebnissen gar nicht erst auf.


Da die KW 17 noch nicht vorbei ist, finde ich es eine absolute Frechheit und einen riesen Bschiss an allen Kunden, welche sich, wie ich, auf diese Aktion gefreut haben und zum selben negativen Ergebnis gekommen sind.


Ich erwarte von den Verantwortlichen und der Firma Otto's eine ausführliche Erklärung und vor allem: Die Möglichkeit der Bestellung des Artikels Coca Cola Citron Zero zum im Prospekt ersichtlichen Aktionspreis. Alles andere werte ich als Täuschung und Betrug am Kunden.


Mit einer standartisierten Antwort werde ich mich nicht zufriedengeben.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Möglichkeit Bestellung Artikel zum angegebenen Aktionspreis

Otto's 14.05.2020

Gerne nehmen wir zu dieser Beanstandung Stellung.


 


Unsere „Schnäppchen“ sind erfahrungsgemäss kurz nach Verteilung der Werbezeitung ausverkauft. Obwohl wir uns stets bemühen, die richtigen Mengen zu kalkulieren, ist es äusserst schwierig, das Konsumverhalten unserer Kunden im Voraus richtig abzuschätzen.


 


Hinzu kommt auch, dass sich gerade in Corona-Zeiten die Hamsterkäufe enorm gehäuft haben. Da wir unsere Kunden nicht bevormunden wollten, haben wir auf die Einschränkung „nur Haushaltmengen“ verzichtet. Beim Coca-Cola Citron Zero wurden wir von der grossen Nachfrage völlig überrascht. Im Übrigen finden Sie auf der Rückseite unserer Werbezeitung den Vermerk „nur solange Vorrat“.


 


Selbstverständlich haben wir uns in den vergangenen schwierigen Wochen auch bemüht, unser Onlineangebot so schnell wie möglich zu vergrössern. Aus logistischen Gründen ist es jedoch unmöglich, unser gesamtes Angebot zur Verfügung zu stellen, weshalb nur 2 Coca-Cola Varianten erhältlich waren.


Bis Ende Mai werden übrigens die zwei weiteren Varietäten der Coca Cola 24er-Dosen Mai auch online angeboten.