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Einheitliche Regelung 2-Meter-Abstand nach Kasse

Markus COOP 27.04.2020 Melden Reklamation gemeldet

In den Filialen Wehntalerstrasse und Mühlackerstrasse in Zürich-Affoltern werden an den Kassen die nächsten Kund*innen bedient, währen die vorherigen noch am Einpacken sind. Die 2 Meter Abstand vor der Kasse werden damit auf der Einpack-Seite ad absurdum geführt. In anderen Filialen von Coop (und auch Migros) - z.B. in Zürich-Seefeld - werden Kund*innen erst bedient, wenn man eingepackt hat und geht.


Ich erwarte von Coop, dass in allen Filialen auch auf der Einpack-Seite der Kasse die Vorgaben des Bundesrates umgesetzt werden. Die Initiative im Laden muss von Coop, vom Personal, kommen - nicht von den Kund*innen.

  • Erklärung
  • Andere Einheitliche Regelung 2-Meter-Abstand nach Kasse

COOP 27.04.2020

Lieber Kunde, danke für Ihre Mitteilung. Wir haben Ihre Nachricht umgehend an die verantwortlichen Geschäftsführer weitergeleitet mit der Bitte um erneute Sensibilisierung aller Mitarbeitenden. 


Herzlichen Dank für Ihre Kundentreue und alles Gute.


Freundliche Grüsse


Ihr Coop Kundendienst

War ein paar Tage später wieder in einer der beiden Filialen. Nur 1 Kasse offen, Schlange bis ganz nach hinten. Kassiererin klingelt mehrfach nach einer 2. Kasse. Kunden in der Schlange machen Druck. Ein Kunde nach dem anderen wird abgefertigt, Stau beim Einpacken. Schwierig für die Kassierin, anders zu handeln - auch wenn ihr der Chef das inzwischen gesagt haben sollte. Es braucht mehr als 'Sensibilisierung'. Es braucht Ressourcen.