Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unbeabsichtigtes Abonnieren von Fernsehsendern

Anonym UPC 14.04.2020 Melden Reklamation gemeldet

Am 29.2.2020 haben wir über den Fernseher versehentlich zusätzliche Sportsender abonniert. Innerhalb einer Stunde haben wir online dieses Abonnement gekündigt, d.h. von UPC ein Mail erhalten, dass wir in den nächsten Tagen kontaktiert würden, und dann erst die Kündigung  bestätigt würde. Da wir keinen Anruf erhielten, haben wir am 14.4.2020 selbst nachgefragt und die Information erhalten, dass die Kündigung erst auf Ende Juli (3 Monate ab 14.4.20) gültig wäre. Prozessbedingt wäre ein früherer Kündigungstermin nicht möglich.


Wir finden, dass dies absolut kundenfeindlich ist und erwarten einen Kündigungstermin auf den 31.5.2020, zumal wir diese Sender niemals geschaut haben und trotzdem dafür zahlen müssen.


 


 

  • Andere Verkürzung der Kündigungsfrist

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich bedanke mich für die rasche Antwort und die Bereitschaft, mir noch mehr als verlangt entgegenzukommen. Dieser Service sollte aber eigentlich schon vom Kundendienst angeboten werden und nicht erst, wenn eine dritte Instanz eingeschaltet wird.