Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Sunrise Wartungsarbeiten unter der Woche= kein Internetzugang - mitten in der Coronakrise

Anonym Sunrise 14.04.2020 Melden Reklamation gemeldet

Information am 06.04.2020 erhalten von Sunrise, dass Internetzugang am 16.04.2020 von 10.00 bis 15.00 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein wird.


Anfage von mir an Sunrsie am 07.04.2020 via Mail wieso dass Sie in der jetzigen Zeit, wo alle Homeoffice machen müssen, auf die Idee kommen, dass Internet abzustellen und ob nan dies nicht verschieben kann auf ein Wochenende oder später.


Antwort via Mail am 08.04.2020 von Sunrise. Es wird zu keiner Weise auf meine Frage eingegangen, nur ein Standardmail dass es Schade sei dass ich Probleme hätte mit einem Produkt von Sunrise und bla bla bla.... Ich soll mich telefonisch melden damit man eine Lösung für mein Problem finden könnte!? Sieht für mich klar nach abwimmeln aus. So sieht leider der Support von Sunrise aus für Kunden, die ein ernst zu nehmenden Einwand haben.


Ich erwarte nach wie vor eine Antwort, wie Sunrise darauf kommt, in dieser schwierigen Zeit von Corona das Internet aufgrund Wartungsarbeiten unter der Woche abzustellen. Hat hier jemand nicht weiter überlegt oder wird einfach stur am Fahrplan festgehalten? Andere Firmen passen sich alle an die Sitation an, Sunrise anscheinend nicht.


Weiter erwarte ich nach wie vor, dass die Wartungsarbeiten verschoben werden auf ein Wochenende, Nacht oder später duchgeführt werden, wenn die ganze Coronakrise etwas abgeflacht ist.


Ortschaft: 5702 Niederlenz


Gruss ein unzufriedener Kunde. :-)

  • Erklärung
  • Andere Verschiebung der Arbeiten am Internetzugang

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 15.04.2020

.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise hat sich mindestens bei uns gemeldet. Gemäss Aussage sei der Termin aufgrund von Swisscom festgelegt worden, nicht von Sunrise. Wochenende ginge nicht, weil diese Termin für Notfallnummern, Spitäler, Unternehmen etc. freigehalten werden würden. Internet war aber trotzdem unterbrochen.