Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reklamation TV Neukauf

Beat u. Silvia Wyss-Rufer Interdiscount 01.04.2020 Melden Reklamation gemeldet

Beat Wyss-Rufer


Jensstrasse 23


3252 Worben 01.04.2020


 


Interdiscount und reklamation.ch


Bernstrasse 92 Kassensturz Redaktion


3303 Jegenstorf (TV SRF)


 


Reklamation zu Bestellung: Nr 0810102788



1 „TV Gerät“?? , Philips 28HFL4014 (28 LCD/ HD Ready bestellt und bezahlt am: 13.03.2020 / persönlich im Hauptsitz Jegenstorf bestellt.
abgeholt in Filiale 3250 Lyss am: 16.03.2020
retour in Filiale gebracht, Lyss am: 16.03.2020


Grund : Interdiscount verkaufte uns ein „Hotel TV“, obwohl wir deutlich sagten, wir wollen ein TV Gerät mit 28 Zoll.
Die Verkäuferin sagte, Hotel TV werde wohl privat nicht funktionieren, so bestellte sie in Modell / 28 Zoll / von Philips.


Wir nahmen also an, es werde ein „normales „ TV Gerät“, mit Scart und HDMI Anschluss geliefert.


Dem war aber nicht so.


Die Packung musste also geöffnet werden, um dies festzustellen.


Und genau dieses auspacken kostet mich nun 20% des Kaufpreises.


NEIN Danke.



Das Gerät lies sich auch nicht installieren. So brachte ich es gleichentags in die Filiale Lyss zurück. 20% Preisgeld wurde mir abgezogen, weil ich das Gerät auspackte und installieren wollte.


Wir finden es eine Frechheit, 20 % Kosten zu generieren, für einen Artikel, der sich privat NICHT verwenden lässt.
In den „AGB von Interdiscount (7 Seiten ) findet sich nirgends der Hinweis, dass 20% vom Kaufpreis geschuldet sind, wenn der Kaufartikel retourniert wird.
Ich fordere Interdiscount hiermit auf, den Restbetrag umgehend zu retournieren.



Freundliche Grüße



Beat Wyss-Rufer/ Jensstrasse 23 / 3252 Worben

  • Rückerstattung CHF 75.50.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Firma Interdiscount hat umgehend die Summe (TV Gerät) zurückbezahlt. leider ist in den AGB kein Wort erwähnt, dass bei Neugeräte Rückgabe, am Tag des Kaufes 20% des Kaufpreises geschuldet sein sollen. In sieben Seiten AGB steht kein Wort dazu. Ich überlege mir eine Reklamation dazu beim Preisüberwacher zu deponieren. Beat Wyss-Rufer