Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Katastrophale Prozesse bei Lidl Connect / Smart Prepaid von Salt

Anonym Salt Mobile 30.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe mir gestern im Lidl um die Ecke das SmartPrepaid Starterkit gekauft.
Dort steht, jedes Handy welches mit einer Sim Karte umgehen kann, würde damit funktionieren.
Diese Aussage ist schon mal grundlegend Schwachfug. Ich hatte eine eMail geschrieben weswegen dort ganz massiv technische Schweinereien betrieben werden,
u.a. versenden von HTML eMails, injecten von remote content in die eMail (QR Code), Zwang auf Android mit Google-Datenschnüffelei oder iOS (was die Aussage von oben widerlegt),
eine App mit über 130MB (was ist da dabei? ein ganzes JDK?) - zum Vergleich: Windows 95 (das ganze Betriebssystem) hatte ca. 135mb!
Und dann heult die App noch rum, dass der QR Code nicht eingescannt werden kann, wtf?! Getestet auf 2 Android Geräten.
Mein neues Pinephone wollte ich gar nicht erst in den Prozess mit einbeziehen, denn da läuft ein richtiges GNU/Linux, nix Android.
Ich bin selbst Software-Entwickler, kein Hobbyfrickler, und mir blutet da das Herz wenn ich sowas sehe. Arbeiten bei euch nur Frickler?


Anyway, nach all diesen Katastrophen oben habe ich erfahren, dass ich wohl die Hotline anrufen kann und der Prozess manuell ausgeführt werden könne.
Sprich: ich schicke meinen Ausweis als Scan dort hin und der Rest wird von euch erledigt.
Ich habe gestern mit einer Dame gesprochen, die meinte ich bekäme eine eMail. Die Mail kam bis heute nicht.
Ich habe dann heute nochmals angerufen und mit einem Herrn X (Name steht unten) telefoniert, grieschischer Akzent.
Der hat nach 2 Minuten einfach aufgelegt. Ich habe nochmal angerufen, er legt direkt nochmal auf. Ist das so der neue Standard?
Die Dame (Name steht ebenfalls unten) hat sich wenigstens bemüht und mir versprochen, heute kommt die Mail.
Ich hab da so meine Zweifel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


tl;dr:
- Eure Prozesse sind reudig weil kaputt, sie funktionieren einfach nicht
- Eure Software ist reudig weil technisch einfach minderwertig, viel zu gross, inkompatibel, etc.
- Eure Support-Mitarbeiter können mit den Prozessen nicht umgehen (bis jetzt kam keine Mail)
- Ich vermute, die aktuelle Aktion (das Starterkit mit 20 CHF anstatt 10 CHF Guthaben) kann ich mir in die Haare schmieren, denn eure Prozesse erlauben es nicht dass ich mich registriere

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 18.04.2020

Kein Text da alles in "Vertrauliche Information"