Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

MIELE TWV 600-80 CH T1 Wärmepumpentrockner / Servicetechniker Miele stellt sich quer

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell Fust dipl. Ing. AG 25.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Durch das wechseln der Türöffnung dieses Gerätes lernt man die Miele AG und die Ing. Fust AG näher kennen.


- Termine werden eigenständig gesetzt.


- Unterschriften von Senioren werden erzwungen, obwohl Kondenswasser in der Türe und Restfeuchte zu     hoch ist für ein 3500Sfr Gerät. Alter Novamatic Elektrolux erledigte seinen Job sehr gut. Die Energiebilanz zwang uns zu einem Neugerät.


- Kondenswasser in der Türe, das nur durch leichtes vibrieren sichtbar wird, wird verneint.


- die orange Markierung der Türöffnung, die gemäss Bedienungsanleitung leicht verschiebbar wäre, durch     Clipps abbricht und nicht wieder zu befestigen ist.


- im Trocknungsprogramm    * QUICK *   entnehmen wir die Wäsche jedesmal mit 28.5% Restfeuchte.


 - der Metallkorb, der im Zubehör zugekauft wurde, ist nur einsetzbar, wenn mann die Trommel von Hand         positioniert. Nach dem verschieben erscheint jedoch der Fehlercode "50" Motorenproblem


- die Duftflakons die im Luftfilter eingesetzt werden, sind oben offen. Die Flüssigkeit der Flakons tropft über      den Filter, die Hände und auf dem Boden, beim entfernen der Fuseln, da der Filter eine " V-Form" hat und       sich die festen Partikel nur durch stürzen des Filters entfernen lassen.


- im Programm "Korb" startet der Wärmepumpenkompressor nicht und es wird nur 50 Grad warme Luft       umwirbelt.


 - die Androhung, die Türe werde gerne zum Selbstkostenbeitrag von Sfr. 500.- erneuert, ist unverschämt, da     noch eine Garantieverlängerung unterschrieben wurde.


 


- Gerät und Zubehör inkl. Garantieverlängerung wurden bezahlt und es sind keine Beträge offen.


 


 


 


 

  • Rückerstattung CHF 2881.30.-
  • Entschuldigung
  • Andere Gerät umgehend abholen und eine Auszahlung in Bar von Sfr. 2681.30

Fust dipl. Ing. AG 08.04.2020

Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Mitteilung. Fust legt grossen Wert auf den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihr Anliegen und Ihre Kontaktdaten direkt zukommen zu lassen. Sie haben folgende Möglichkeiten, uns Ihr Anliegen mitzuteilen: Telefonnummer: 0848 55 91 11, EMail: info@fust.ch. Freundliche Grüsse. Dipl. Ing. Fust AG


 


 

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 09.04.2020

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Es bedarf keinerlei weiteren Anrufen und E-Mails.

Es wird nur noch über dieser, Gott sei Dank, zuverlässigen Plattform geschrieben.

 

Bitte teilen Sie mir den Abholtermin mit, damit wir das Gerät bereitstellen dürfen.

 

Freundliche Grüsse

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Abholung

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 13.04.2020

E-Mail Verkehr

Ihre Erwartungen
  • Andere Temine

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 21.04.2020

keine Antwort von Fust AG

Ihre Erwartungen
  • Andere keine Antwort von Fust AG

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 21.04.2020

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Der Miele-Techniker kam gestern nicht vorbei...

16h50 ruf ich Miele an. Termin sei Storniert worden.

 

Bitte Sie das Gerät abzuholen, da noch keine neuen Updates von Germany bereitstehen.

Erst im Oktober erwartet Miele Spreitenbach die Updates.

 

Fehlercode :  40

Fehlercode : 50

Türe Kondenswasser beschlagen.

 

 

Freundliche Grüsse

 

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Abholung

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 27.04.2020

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

 

Techniker 3 war Termin Mittwoch 13h fix. Nicht erschienen.  Jetzt ist klar weshalb wir keine Bestätigung tel. bekamen  :-)

 

Donnerstag, ohne Voranmeldung ohne Rücksprache Techniker 3 eingetroffen.

 

 

Der  3. Techniker verweist auf die Ing. Fust AG

 

 

Es müssten Abänderungen vorgenommen werden, um an Ing. Fust Miele Produkte liefern zu können.

 

 

Fehlercode 40 und 50 konnte er nicht auslesen und löschen, da er das Gerät nicht auspackte.

 

 

Ersatz für die defekte Türe hatte er auch nicht dabei.

 

 

 

Freundliche Grüsse

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Rapport 3. Techniker

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 27.04.2020

 

Am Telefonat von heute 09:41h, 27.04.2020, empfahl mir Herr Thomas Schwanden von Fust-Service zur Entsorgung unseres Tumblers, um dem Treiben ein Ende zu setzen.

Heißt: Abholpauschale 84.- Sfr und Entsorgung 164.- Sfr.

 

Da es als Kühlagregat entsorgt wird, Giftstoffe....

 

Wenn Miele es nicht reparieren könne, bleibe ja nur die Entsorgung...

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Gerät entsorgen!
Ohne Worte...