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Miserabler Kundendienst

Dominic Microspot 23.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe ein Elektrogerät das ich bei Microspot gekauft habe zur Reparatur einschicken wollen (Garantiefall). Ich habe Microspot ein E-Mail geschickt mit einer Schilderung des Problems und der Bitte mir die Adresse für die Rücksendung bekannt zu geben. Auf das Mail habe ich nie eine Antwort gekriegt.


Also habe ich bei Microspot angerufen und mich per Zifferwahl in die richtige Abteilung verbinden lassen. Ich habe zu jeder erdenklichen Zeit versucht durch zu kommen. Ob gleich 10 Sekunden nach 9:00Uhr, also gleich wenn die Hotline auf macht, oder am Nachmittag, oder am abend, ich kam nie durch. Es hiess immer die Hotline sei gerade ausgelastet, man solle eine E-Mail schreiben. 


So habe ich mich auf der selben Hotline per Zifferwahl mit dem Verkauf verbinden lassen und kam natürlich innerhalb von Sekunden durch. Ich konnte nun also endlich mein Problem schildern. Mann hat mich dann weiterverbunden und ich erhielt die Adresse.


Ich habe das Gerät also eingeschickt. Nach einer Weile bekam ich die Nachricht das das Gerät ersetzt würde, da dies aber nicht mehr an lieferbar sei erhalte ich den Betrag zurück,o der könne einen Gutschein haben. Ich solle mitteilen was ich wolle.


Dies teilte mit das ich gerne einen Gutschein hätte um mir ein anderes Modell aussuchen zu können. Den Gutschein habe ich nie erhalten, auch keine Antwort auf mein Mail.


Also habe ich noch einmal geschrieben das ich in der Zwischenzeit bereits eine neues Modell gekauft habe und sie mir den Betrag zurück erstatten sollen. Natürlich wieder keine Antwort.


Also habe ich einmal mehr auf die Hotline angerufen und kam wieder nur beim Verkauf durch. Da sagte man mir das meine Kontoangaben zwar aufgenommen wurden, aber die Rücküberweisung noch nicht ausgelöst sei. Mann werde dies aber nun tun.


Nach weiteren 2 Wochen habe ich mein Geld dann endlich zurück erhalten.


Ich habe mich noch einmal bei MIcrospot gemeldet und Ihnen mitgeteilt das der ganze Fall so nicht akzeptabel sei. Ich bin selbständig Erwerbender und habe einen Stundenansatz von 105.-, so ist es schlicht verlorene Zeit und Geld mich mit einem Garantiefall so beschäftigen zu müssen. Ich bat Sie mir einen Gutschein zukommen zu lassen als Entschädigung, dies lehnten sie natürlich ab.


Mein Fazit: Der Verkauf läuft bei Microspot wie am Schnürrchen, der Kundendienst allerdings lässt mehr als zu wünschen übrig. Es macht den Anschein, dass Microspot schlicht keinen Bock hat sich um etwas anderes als um den Verkauf zu kümmern. Geschweige denn ist man bereit Fehler ein zu gestehen und wiedergutmachung zu leisten.


Ich würde also davon abraten bei Microspot zu bestellen.


 

  • Andere Garantiefall

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.