Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Schlechter Kundenservice!

Tobias Marti baby-walz AG 18.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ursprünglich hatte ich den Velo-Anhänger Thule Chariot Sport1 sowie das dazugehörige Jogging-Kit von Baby-Walz Zentrum Oberland in Thun in die Filiale bestellen wollen, damit diese vor Ort ausgepackt und überprüft werden. Zudem wurde mir eine Instruktion des Anhängers versprochen.
Leider jedoch ist folgendes passiert:


Die Ware wurde zu mir nach Hause geliefert, was schon mal nicht so toll ist (obwohl auf der Bestellung die Lieferadresse der Filiale vermerkt ist)
Als ich mich in Thun erkundigte, ob ich mit der Ware nun zu ihnen kommen könnte, zwecks Überprüfung/Instruktion sagte mir die Dame, dass dies nicht möglich sei, da ich die Ware nicht bei ihnen in der Filiale bestellt hätte (und "da sie von der Bestellung ja nichts hätten"; Zitat Verkäuferin). Ich könne zwar vorbeikommen und mich instruieren lassen, müsse dann aber etwas ins "Kafi-Kässeli" geben (!).


Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Artikel logischerweise in der Filiale bestellt. Leider hatte sich die Verkäuferin nicht klar ausgedrückt.
Wie ich erfahren habe, müsste ich nun, sollte etwas defekt sein, den Artikel einsenden? Andernfalls hätte ich ihn unkompliziert in der Filiale vorbeibringen können, was nun anscheinend nicht mehr möglich sei, da er nicht über die Filiale bestellt wurde.


Dass ich nun keine (kostenlose) Instruktion erhalte, finde ich alles andere als kundenfreundlich. Für mich ist es absolut unverständlich, da es sich ja um dieselbe Firma handelt!
Mir ist bewusst, dass die Verkäuferinnen nichts dafürkönnen. Sie waren stets freundlich und zeigten Verständnis für meinen Frust.
Aber die offenbar sehr komplizierte und kundenunfreundliche Praxis, die bei euch zu herrschen scheint, ärgert mich als Kunde doch sehr.


Obwohl baby-walz tolle Produkte hat, sehe ich künftig wohl davon ab, nochmals dort einzukaufen.


Ich bitte um eine Stellungnahme und verbleibe mit freundlichen Grüssen

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.