Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Garantieleistung einfordern ? Kaufe besser wanders ein neues Gerät

Georg Vogel Digitec 13.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

am 2.12.2019 bestellte ich bei Digitec ein Starterkit DevolodLAN 1200 triple+. INach Erhalt installierte ich sofort die 3 Geräte die mir drei Anschlusspunkte für Internet verbundene Geräte zur Verfügung stellten. 


Gestern, am 12.3.2020 hörte eines der Geräte auf zu funktionieren. Für mich ein einfacher Garantiefall: Gerät zurückbringen, Austauschgerät beziehen, anschliessen, fertig! (Die Geräte können meines Ermessens nicht repariert werde)


Nach stundenlangen Warten und ergebnislosen Reparaturversuchen mit einem DIgitec Mitarbeiter (nicht für dieses Gerät kompetent)  und einem Devolo Mitarbeiter (kompetent) kam ich und er zum Schluss dass das Gerät zu ersetzen sei. Devolo Deutschland erklärte sich für nicht zuständig, ich müsse das mit dem Schweizer Lieferanten (Digitec)  erledigen.


Digitec verlangt "Das Produkt sollte vollständig mit Zubehör eingeschickt werden. Ansonsten kann es zu Verzögerungen bei der Abwicklung kommen" was heisst dass ich die noch funktionierenden Teile de-installieren, das gesamte verpacken und für eine unbestimmte Zeit (erfahrungsgemäss mehrere Wochen) einschicken sollte. Dies in einer Situation wo ein einfacher Umtausch eines defekten Geräts genügt hätte.


Ich habe mich entschlossen anderswo eine DEVOLO dLAN 1200 triple+ Erweiterung für 41.40 zu kaufen und die Garantieleistung sausen zu lassen (man kann das einfordern einer Garantieleistung auch so aufwändig gestalten dass der gewesene Kunde schliesslich darauf verzichtet)

  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.