Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zerrissen zugestellter Umschlag aus Deutschland

Jacqueline Heer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 13.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Am Wochenende habe ich mich bei der Firma Anmed GmbH in D-Crottendorf nach einem Produkt, das in der Schweiz nicht erhältlich ist, erkundigt. Grosszügigerweise hat mich die Firma informiert, dass sie mir die Fachtrenner als Geschenk zustellen würden. Heute ist der Brief angekommen, Fachtrenner habe ich immer noch keine, denn das Couvert kam zerrissen und ohne die Fachtrenner bei mir an.........


Ich ging zu unserer Poststelle in Düdingen und reklamierte. Die Schalterbeamtin erwiderte, dass die Firma die Fachtrenner in einen gepolsterten Umschlag hätte packen sollen. Wie wenn ich darauf Einfluss hätte!!!!! Diese Erklärung nützt mir natürlich mehr als überhaupt nichts!!!!!! Wie soll ich nun zu den Fachtrennern kommen?????? Organisiert mir die Post welche in Deutschland, oder wie?


Ich erwarte, dass die Post für die Kosten der Wiederbeschaffung übernimmt.


 

  • Andere Übernahme der Kosten für Wiederbeschaffung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 13.03.2020

Sehr geehrte Frau Heer


Wir verstehen gut, wie ärgerlich die Situation für Sie ist.


Die mitgeteilten Informationen von unserer Postfiliale in Düdingen sind übereinstimmend mit den Dienstleistungsregelung im internationalen Transportverkehr. Gemäss Richtlinien vom Weltpostverein (UPU) haftet ein postalisches Unternehmen bei Beschädigung und Verlust nicht. Zusätzlich hat Ihr Verkäufer den Dienstleistungsvertrag mit der deutschen Post abgeschlossen. Somit werden jegliche Neuversände oder Kulanzfälle über den Verkäufer in Deutschland geprüft.


Damit Sie so rasch wie möglich neue Fachtrenner erhalten können, bitten wir Sie den Absender entsprechend zu informieren.


Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne der internationale Kundendienst telefonisch unter der Nummer 0800 888 100 zur Hilfe.


Freundliche Grüsse, Ihre Post


Contact Center

Die Antwort ist absolut keine Hilfe und ich mag mich nicht mehr mit den Folgen des saumiesen Service der Post herumschlagen. Künftig versende ich mit einem Kurierdienst.