Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rote Einzahlungsscheine

Charly Sprecher UBS 10.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Die UBS druckt auf den roten Einzahlungsscheinen, die für Ueberweisungen auf ein Konto bei ihnen benötigt werden, seit einiger Zeit mit zusammenhängender 21-stelliger IBAN-Nummer an, statt diese wie früher in 4er-Blocks zu unterteilen. Eine so lange IBAN-Nummer im E-Banking einzugeben ist sehr mühsam und fehlerbehaftet. Ich bin Kassier diverser gemeinnütziger Vereine, und deren vor allem ältere Gönner weisen mich regelmässig auf dieses Problem hin oder schaffen die Eingabe gar nicht.


Alle anderen Finanzinstitute, mit denen ich zusammenarbeite, teilen die Nummer auf, und ich sehe keinen Grund, wieso das die UBS nicht auch kann resp. machen sollte. Ich habe die UBS mehrmals auf das Problem hingewiesen, habe aber nie eine Antwort erhalten.

  • Erklärung
  • Andere Aenderung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.