Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Wertvolles Paket einfach vor das Haus gestellt

Peter E. Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.02.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe heute von der Post ein Paket "erhalten" (Postauslieferung Baar). Es wurde einfach vor das Haus gestellt, es regnete heftig. Das Paket enthielt teure Audio-Gerätschaften. Glücklicherweise ist das Paket nur mässig nass geworden. Allerdings bestand über Stunden Diebstahlgefahr. Ich erwarte, dass ein Paket mir oder einem Nachbarn persönlich übergeben wird und nicht einfach abgestellt. Auch eine allfällige Ablage im Milchfach birgt die Gefahren eines Diebstahls - dies akzeptiere ich ebenfalls nicht. Ich hatte das Paket extra heute liefern lassen, weil ich den ganzen Tag zuhause war, aber eine persönliche Übergabe fand nicht statt.


Dies ist bereits die x-te Reklamation bzgl. Paketlieferungen (manchmal landen die Pakete auch vor einem anderen Haus). Der Paketauslieferdienst von Baar ist hochgradig unzuverlässig und kundenunfreundlich. Bisher hat es nicht genützt zu reklamieren...


Ich erwarte
- Abklärung und Erklärung
- eine Entschuldigung
- zukünftig zuverlässige Lieferung persönlich an mich (ggfs. auch an einen Nachbarn)


Früher hatte ich einen Deponierungsauftrag mit Ablage innerhalb des Hauses, also hinter der Haustür. Da wurden die Pakete auch immer ausserhalb abgelegt. Ich hatte diese Deponierung vor einiger Zeit zurückgezogen, nachdem man mir erklären wollte, dass damit die Deponierung überall rechtens wäre - es hat sich nichts geändert.


Und die Post erlaubt sich dann noch zu behaupten: Wenn etwas verloren geht, wäre dies mein Problem, die Post haftet nicht. Schlampig arbeiten und dann keine Verantwortung übernehmen - das geht gar nicht! Was ist nur aus der Post geworden? Ich wünsche mir die PTT zurück!

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.02.2020

Guten Tag


 


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


 


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.


 


Ihr früherer Deponierungsauftrag konnte teils nicht ausgeführt werden, weil kein Zugang zum Treppenhaus gewährleistet war. 


Damit zukünftig Ihre Pakete zu Ihrer Zufriedenheit zugestellt werden, habe ich das Zustellteam informiert. Gerne klingeln wir für Pakete, die grösser sind als das Ablagefach Ihres Briefkastens. Bei Abwesenheit hinterlegen wir Ihnen eine Abholungseinladung. Bitte beachten Sie, dass Ihr Ablagefach gemäss postalischen Richtlinien ein Zustellort für kleine, uneingeschriebene Paketsendungen ist. Aus diesem Grund kann die Zustellung ins Ablagefach nicht unterbunden werden.


 


Möchten Sie Ihre Pakete direkt am Postschalter oder an einem anderen Ort abholen? Registrieren Sie sich für unsere PickPost Lösung. Sie erhalten jeweils eine Benachrichtigung via SMS oder E-Mail sobald ein Paket für Sie eintrifft. Haben Sie sich im Kundencenter der Post registriert? Dann steuern Sie unter den allgemeinen Paketeinstellungen Ihre Sendungen nach Ihren Bedürfnissen.


 


Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


 


Freundliche Grüsse


Contact Center Post CH AG

Hoffen wir, dass es künftig klappt, danke.