Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Verweigerte Rückerstattung des Restguthabens auf Prepaid-Handy infolge der 2G-Netzabschaltung

Christian M-Budget Contact Center 26.02.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe ein kleines, älteres prepaid 2G-Handy, das ich aus Sicherheitsgründen beim Rennvelofahren in der Satteltasche mitnehme.
Obwohl das 2G-Netz demnächst abgeschaltet und dadurch mein Handy gegen meinem Willen unbrauchbar wird, weigert sich M-Budget, das Restguthaben von Fr. 106.49 mir zurückzuerstatten.
Dies ist m.E. ein krasser Verstoss gegen das Gesetz in zweifacher Hinsicht: Erstens, das Guthaben auf einer Prepaid-Karte gehört dem Kunden, insbesondere da M-Budget keine Gegenleistung für diesen Betrag erbringen muss und zweitens, durch die Abschaltung handelt es sich de facto um eine einseitige Vertragskündigung.

  • Rückerstattung CHF 106.49.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.