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Keine keine Antwort auf Anfrage - Keine Kundenfreundlichkeit - Ausstehender Treuebonus

Anonym MIGROS 17.02.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Durch den Relaunch von FlowerPower zu Migros Fitness haben sich die Leistungen markant verschlechtert. ich habe um viele Stunden/Woche reduzierte Öffnungszeiten in den Centern und noch mehr reduzierte Öffnungszeiten in den Wellness-Bereichen, keine Damen-Sauna-Tage mehr in Aarau, deutlich verschlechterte Bedinungen um das Abo bei Ferien zu hinterlegen. Ich kann bei Massage-Buchungen im System keine Therapeutinnen mehr auswählen, nur noch Termine buchen.


Der Relaunch von FlowerPower zu Migros Fitness wurde aus meiner Sicht schlecht kommuniziert und sehr schlecht umgesetzt. Bis Ende Dezember war die FlowerPower Hompage - mit den alten Öffnungszeiten und dem ursprünglichen Angebot noch aktiv. Bis heute der Name 'FlowerPower' noch überall präsenz. Ich habe mein Abo Mitte August um ein Jahr verlängert, 2 Wochen später wurde der Relaunch kommuniziert. Im Wissen um den Relaunch hätte ich ein anderes Abo (Fr. 200.-- günstiger) gekauft.


ich hatte bei der Centerleiterin aufgrund dieser Verschlechterung um ein Downgrade meines Abos angefragt und nach längerer Wartzeit und Nachfrage eine unprofessionelle ablehnende Antwort erhalten. Daraufhin schrieb ich an [email protected] und Frau G. (Name unter "Vertrauliche Informationen"), auch hier waren die Antwortzeiten zu lang, die Leiterin Admin Fitnessclub schaltete sich ein - und antwortete - nachdem ich die Antwort angemahnt hatte, an einen anderen Namen als meinen - und auf komplett andere Anliegen. Auf meine weiteren Nachfragen erhielt ich keine Antwort mehr. Frau G. liess sich bei meinen Anrufen verleugnen (konnte ich am Telefon mithören!) und rief mich nicht zurück, obwohl mir das am zugesagt wurde.


Daraufhin liess ich mich professionell beraten und forderte formal eine Preisminderung von Fr. 200-- (Preisdifferenz auf das nächst-günstigere Abo) aufgrund verschlechtertem Angebot und meine ausstehenden Fr. 100.-- Treuebonus weil ich im August mein Abo nahtlos verlängert hatte.
Auf dieses E-Mail erhielt ich keine Antwort! Deshalb gelange ich nun mit meinem Anliegen auf diese Plattform.


Ich bin seit Jahrzehnten begeisterte Migros-Kundin und kenne die Migros als ausgesprochen kundenfreundliche und kulante Unternehmung. Dieses Verhalten von Frau G. wiederspricht allem was ich bisher in Zusammenhang mit der Migros erlebt habe. Daher fordere ich hiermit eine Erklärung für dieses Verhalten mir als langjähriger Kundin gegenüber und den oben begründeten Betrag von Fr. 300.-- (ich akzeptiere Fr. 100.-- als Gutschrift auf dem Center-Konto, erwarte Fr. 200.-- als Überweisung oder Bar.)

  • Entschuldigung
  • Andere 200.-- Preisminderung aufgrund verschlechterter Leistung/Angebot - Ausstehende Fr. 100.-- Treuebons für Nahtlos verlängertes Abo

MIGROS 18.02.2020

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.

Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)

Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline