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ungerechtfertigte Mehrwertdienstbelastung

Philipp Swisscom 10.02.2020 Melden Reklamation gemeldet

Auf meiner Swisscom Rechnung vom Januar 2020, via auch Februar 2020 ist ein Abo belastet worden, welches ich nie Bestellt habe. Mit einem SMS Stop an die Mehrwertdienstnummer 313 habe ich eine Stop-Bestätigung erhalten. Nur die Kosten vom 23.01.-09.02. Total 3 x CHF 10.00 wurden, respektive werden mir in Rechnung gestellt!


Ich bitte Swisscom um die Zustellung des entsprechend, abgeschlossenen Vertrag oder um die Rückerstattung der Kosten inkl. einer Umtriebsentschädigung.

  • Rückerstattung CHF 60.-
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Swisscom 11.02.2020

Guten Tag. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, drücken Sie bitte auf "Einigungsvorschlag annehmen". Danach wird die Korrespondenz beendet. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.

Schnelle Bearbeitung, Rückerstattung der berechneten Gebühren, jedoch keine Rückerstattung der Aufwände.