Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Aldi: Neue Rezeptur der Bodylotion zieht kaum ein

Sarah Stoll ALDI SUISSE AG 03.02.2020 Melden Reklamation gemeldet

Seit ein paar Monaten hat Aldi die Rezeptur der Bodylotion von Ombia, für normale Haut "verbessert" . Entsprechend steht das auch auf der Flasche. Die Rezeptur ist aber viel schmieriger, zieht lange nicht ein und ist schlecht zu verteilen auf der Haut. Ich war mit der alten Rezeptur überaus zufrieden. Was wurde geändert? Wenn die Rezeptur so bleibt werde ich das geliebte Produkt mit dem ich jahrelang zufrieden war, wechseln.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Antwort von Aldi kam sehr rasch, war plausibel und sinnreich. Die Hintergründe zur Veränderung des Produkts wurden aufgezeit und was ich ganz toll finde ist, dass sie in diesem Fall Microplastik aus dem Produkt genommen haben. Gratuliere. So kann ich verstehen, warum sich die neuen Rohstoffe anders auf der Haut verhalten.