Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Paketschaden

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe Ihnen am 19.12.2019 folgendes geschrieben:


Am 10.12.2019 wurde mir das Paket mit obiger Sendungsnummer zugestellt, allerdings nur ein Teil, nämlich 3 von 6 Flaschen Olivenöl, weil ein Schaden aufgetreten sei. Ich habe dann die Nachlieferung von 3 Flaschen Olivenöl gewählt. Allerdings habe ich bis jetzt, also nach 10 Tagen keinerlei Information über die Angelegenheit, was ich sehr störend empfinde. Das Olivenöl ist als Weihnachtsgeschenk vorgesehen. Ich bitte um Informationen.


Eine Information ist nicht erfolgt. So habe ich am 30.12.2019 folgendes geschrieben:


Leider habe ich, nach nun 20 Tagen, immer noch keine Informationen, wie es nun mit der Nachlieferung von 3 Flaschen Olivenöl, die bei Ihnen kaputt gegangen sind, aussieht. Dies ist nicht erfreulich. Bitte informieren Sie mich über den Stand.


Da auch hiermit keine Information erfolgte, habe ich am 10.01.2020 wegen dieser Sache angerufen. Im Wesentlichen wurde auf Weihnachten und Neujahr hingewiesen und mitgeteilt, dass der Sender des Olivenöls noch nicht geantwortet habe. Auf den Hinweis der totalen Nicht-Information wurde mir in Aussicht gestellt, demnächst eine Antwort zu erhalten. Und wieder sind 14 Tage vergangen ohne Information.


Ein Paketschaden und nach anderthalb Monaten und dreimaliger Kontaktaufnahme keine Lösung und keine Information. Nicht zu verstehen.

  • Erklärung
  • Andere Lieferung der ausstehenden drei Flaschen Olivenöl

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.02.2020

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure den Vorfall.


Gerne bestätige ich Ihnen, dass wir den Absender erneut schriftlich gebeten haben, Ihnen eine Nachlieferung der 3 Flaschen Olivenöl zu senden. Die Haftungsfrage wurde bereits mit dem Absender geklärt.


Falls Sie die Nachlieferung in den kommenden Tagen nicht erhalten sollten, bitten wir Sie, direkt mit dem Absender Kontakt aufzunehmen.


Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. 


Freundliche Grüsse


Contact Center Post CH AG

Die Antwort ist unbefriedigend, weil nicht mitgeteilt wurde, wie die Haftungsfrage geklärt wurde, da musste wieder nachgefragt werden. Zudem wird für den Fall, dass die Nachlieferung nicht erfolgt, der Ball mir zugespielt, ich muss also schauen, wie ich zu meiner bestellten Ware komme, obwohl der Schaden die Post verursacht hat. Es gab dann mit der Post und dem Versender nochmals drei Mails und drei Telefone in dieser Angelegenheit. Und plötzlich kam vom Verkäufer ein Mail mit der Ankündigung, dass eine Nachlieferung erfolgt, was nun auch geschehen ist.