Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kaputter Fernseher (Kaufpeis CHF 2'000.00) / Keine Einsicht, keine Hilfe nix

Coelho Hugo Digitec 22.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Habe am 12.12.2019 einen Sony Oled 65 Zoll Fernseher im Wert von CHF 2'000.00 bei Digitec gekauft. Sofort wurde bemerkt, dass das Bild nach einiger Zeit einfriert. Jetzt haben wir gar kein Bild mehr. Nur der Ton läuft. Aber ohne Bild. Ich glaube der ganze Fernseher ist defekt.


Anruf bei Digitec: Nicht ihr Problem. Ich soll Sony Anrufen. Anruf bei Sony: Nicht ihr Problem, ich muss den Händler (Digitec) kontaktieren.


Anruf bei Digitec: Rücknahme durch Post und Reparatur nur mit Originalschachtel????(Original Schachtel bereits im Müll). Antwort von Digitec: Sie müssen eine Schachtel haben damit die Post den Fernseher abholen kann. (Wo soll ich so eine grosse Schachtel herholen????), dann sagte er mir noch der Transport kostet CHF 60.00. Ich fragte ob ich den Fernseher in den Shop bringen kann? Nein, nicht möglich ist schwerer als 32 Kilo. Gemäss Suva dürfen die Shop Mitarbeiter nichts schwereres als 32 Kilo tragen.


OK, jetzt habe ich einen kaputten Fernseher im Wert von CHF 2'000.00 zu Haus und funktioniert nicht. Wie weiter?


Antwort Digitec: Müssen Sie selber schauen. Wüsche noch einen schönen Tag.


Bin so was von verärgert. Was soll das? Verkaufen kann man aber nachher...???

  • Rückerstattung CHF 2000.-
  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.