Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Restguthaben Prepaid

Anonym Swisscom 19.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Meine Handynummer wurde nach Inaktivität abgestellt. Die Swisscom will das Restguthaben von 11 Fr. nicht erstatten.


In einer allgemeinen Antwort auf meine Reklamation beim contactcenter wird auf die Geschäftsbedingungen verwiesen.


Nach 1 Jahr Inaktivität werde die Nummer archiviert. Per SMS (auf die vorübergehend unbenutzte Nummer!) würde man benachrichtigt. (Wieso nicht schriftlich?) Alle Aktivitäten, die zu keiner Reduktion des Guthabens stünden, würden als Inaktivität gewertet, inklusive das Aufladen von Guthaben!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Vertragsabschluss im Juli 2011 so kommuniziert wurde, oder dass man als Kunde mit einer so ungünstigen Bestimmung rechnen muss.


Wir würden erwarten, dass das unbenutzte Guthaben zurückerstattet oder die Nummer wieder aufgeschaltet wird.

  • Rückerstattung CHF 11.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 22.01.2020

Restguthaben Prepaid

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 11.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 04.02.2020

Das Telefongespräch war befriedigend, nun warte ich noch auf die effektive Auszahlung des Guthabens wie versprochen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Schliesslich wurde das Restguthaben erstattet. Ohne Hartnäckigkeit seitens des Kunden und den "Druck" von reklamation.ch wäre die Swisscom offenbar nicht zu einem Entgegenkommen bereit gewesen. Aber in diesem Fall: Ende gut.