Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahngebühr nicht rechtens - Cembra Money Bank

Simon Cembra Money Bank (Mastercard) 15.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag,



bei der letzten Kreditkartenabrechnung von Cembra wurde mir zusätzlich zu den Verzugszinsen eine Mahngebühr von 30 Franken in Rechnung gestellt, obwohl ich nie eine Mahnung erhalten habe.



Ich habe mich mit Cembra in Verbindung gesetzt und wollte das klären, da ein solches Vorgehen nirgends in den Geschäftsbedingungen steht. Der Operator hat nur gesagt, dass das so schon richtig sei und mich dazu noch aufs Obligationenrecht verwiesen. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ein solches Vorgehen ganz sicher nicht im OR steht. Wahrscheinlich meine er die Verzugszinsen, die könne er natürlich verlangen. Wir sind uns nicht einig geworden und daher sagte er sein Chef würde mich zurückrufen, was natürlich nicht geschehen ist. Wie ich jetzt aus einem Kassensturz Beitrag erfahren habe, ist ein solches Vorgehen keineswegs rechtens. Was mich am meisten ärgert ist, dass Cembra das mit Sicherheit genau weiss und trotzdem einfach so weitermacht und die Leute über den Tisch zieht. Insgesamt wird es da ja um extrem hohe Beträge gehen, die Cembra den Leuten aus den Taschen zieht. Müsste da eigentlich nicht der Gesetzgeber handeln? Es kann ja nicht sein, dass da jeder immer wieder anrufen muss, um die zu bitten das Geld zurückzugeben, welches sie unrechtmässig verrechnen. Die einen bekommen es dann und andere wie ich wiederum nicht. Was mich jetzt interessieren würde, was müsste man veranlassen, damit da der Gesetzgeber einschreitet?



Mit freundlichem Gruss,



Simon H.

  • Rückerstattung CHF 30.-

Cembra Money Bank (Mastercard) 23.01.2020

Aufgrund des Bankgeheimnisses dürfen wir auf dieser Plattform nicht offenlegen, ob es sich bei der Person, die sich hier an uns gewendet hat, um einen Kunden handelt oder nicht. Personen, die mit uns in Kontakt treten möchten, können dies gerne telefonisch (044 439 40 20) oder per Briefpost (Cembra Money Bank AG, Complaints, Bändliweg 20, 8048 Zürich) tun. Wir werden uns dann gerne und umgehend um das Anliegen kümmern. Besten Dank.