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Rechnung für Zugriff auf www.swissdiscounts.ch

Anonym Obligo 10.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

obligo hat mit eine Rechnung gesandt über Fr. 118.80 für 365 Tage Zugriff auf die obige Webseite. Zu keiner Zeit habe ich bewusst ein Abonnement bestellt auch wenn ich auf der bewussten Seite gewesen sein sollte..


Um das ganze noch zu zementieren habe ich am gleichen Tag eine 2. Rechnung erhalten von obligo mit dem genau gleichen Inhalt. Gleiche Rechnungs-Nummer, Kunden-Nr. etc.


Diese Rechnungen werden von mir nicht bezahlt.  

  • Andere Annullation der Rechnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 15.01.2020

Kundennummer 8749 7309

Rechnung Nr. 2001 00416 000

Ihre Erwartungen
  • Andere Annullieren der Rechnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 20.01.2020

Ich habe nie bewusst einen Vertrag abgeschlossen 

Ihre Erwartungen
  • Andere Storno der Rechnung

Obligo 30.01.2020

Sehr geehrter Herr ….


 


Dass Sie 2 Mal eine Rechnung erhalten haben, war ein Fehler in unserem System, ausgelöst durch einen verschobenen Druckauftrag. Leider wurden anschliessend beide Termine ausgeführt und einige Personen haben in der Folge dieselbe Rechnung doppelt erhalten. Da es sich um jeweils die gleiche Rechnung handelt, ist der Betrag selbstverständlich nur einmal fällig. Wir bitten für die Verwirrung um Entschuldigung.


Freundliche Grüsse


Obligo AG

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 04.02.2020

Ich habe nie bewusst einen Vertrag über ein Jahr abgeschlossen und brauche diesen Vertrag auch nicht.

Bitte stornieren Sie die Rechnung oder veranlassen Sie Ihren Auftraggeber dies zu tun. Danke.

Ihre Erwartungen
  • Andere Annullation der Rechnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 21.02.2020

Nun zu unserer Bitte um Ihre Mithilfe. Nach deren Beantwortung werden wir einen Storno durchführen.


Können Sie uns folgende Angaben bestätigen, welche wir wärend der Transaktion von Ihrem Dienstanbieter (Springberg Group) erhalten haben.


Gemäss den Angaben Ihres Dienstanbieters wurde bei der Bestellung ein Samsung SM-A750FN, also ein Galaxy A7, verwendet. Richtig? JA

Gemäss der IP haben sie über ein Netzwerk der Swisscom gesurft. Richtig? JA

Weiter Anfragen ergaben, dass Sie sich am 20. Dezember 2019 um 17:17 Uhr auf der App eine Waschmaschine Indesit BWE81683X WKKK (A+++, 8 kg Beladungskapazität, Weiss&Schwarz) angeschaut haben. Richtig? mag mich nicht erinnern, habe Waschmaschinen generell gesucht

Können Sie uns kurz erklären wie der Abschluss des Abos zustande gekommen ist? keine Ahnung, mag mich nicht erinnern

Gab es mindestens 2 Bestätigungen (klicks) bis zur Bestellung? mag mich nicht erinnern

Haben Sie Ihre Telefonnummer eingegeben? möglich, mag mich nicht erinnern

Haben Sie per SMS eine Bestellbestätigung erhalten? mag mich nicht erinnern, auf meinem Natel finde ich kein solches SMS

Wie sind Sie auf die Webseite gelangt? Bannerwerbung, Googelsuche, etc. mag mich nicht erinnern


Möchten Sie, dass wir Sie auf die Blackliste setzen. Danach können keinerlei Bestellungen mehr getätigt werden, für welche die Obligo die Rechnungstellung durchführt? JA, bitte

Danke für Ihr Verständnis und freundliche Grüsse

Obligo 20.03.2020

Sehr geehrter Schreibender


Besten Dank für die Beantwortung unseren Fragen.


Wir haben Ihnen die Bestätigung direckt auf Ihr E-Mail zugestellt.


Freundliche Grüsse


A.Steiger
Obligo AG

Sich nicht mit Anweisungen abspeisen lassen zahlt sich aus!