Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rechnung für E-Ticket nicht Vorweihnachtszeit über Fr. 30.00

Anonym SBB CFF 07.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Rechnung für E-Ticket nicht vorweisbar über Fr. 30.00


Gemäss Info der Kontrolleurin im Zug tags darauf Vorweis am Schalter - dort Info, dass bereits eine Rechnng unterwegs sei und zwar gemäss Reglement über Fr. 30.00 (nicht Fr. 5.00 wie beim nachträglichen Vorweis des GA!!).


Fragwürdige und kundenfeindliche Praxis.


Argument „Aufwand für Datenerhebung“ rein rhetorisch, da die Daten bei Kunden mit swisspass ja wohl der SBB eh schon bekannt.

  • Rückerstattung CHF 25.00.-
  • Andere Reglementüberprüfung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Unternehmen verweist auf eigene, offizielle (!) Kommunikationskanäle.