Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

LV betreff Rechnung

Anonym EKZ 05.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Da die Welle der papierlosen Rechnung zunehmend in der digitalisierten Welt selbstverständlich wird, ist das bei der EKZ nicht anders. Daher bat ich in einem Mail vom 31.8.2019 um Kulanz, worauf mir ausführlich geantwortet wurde. - Die Kosten, die angeblich durch eine Papierrechnung entstehen, werden auf den Kunden abgewälzt und einfach ohne Vorherankündigung erhoben bzw. drastisch erhöht.


Nun habe ich eine Lösung gefunden, jedoch statt einer Antwort auf mein erneutes Mail vom 29.11.19 wurde mir einfach der volle Betrag (das ist okay)  inkl. Papierrechnung,(das ist nicht okay) abgezogen. Juli  bis September (die Zusatzerhöhung der Papierrechnung von -.30 Rappen) sowie Oktober bis Dezember der volle Papierrechnungsbetrag ( Rechnung wurde ausgestellt, obwohl nicht mehr nötig).


Darauf hätte ich gerne ein Antwort ! 

  • Rückerstattung CHF 1.55.-
  • Entschuldigung
  • Andere Kulanz

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Da kam gar nichts mehr, denn die EKZ scheint so von sich überzeugt zu sein, dass Sie eine Antwort als überflüssig erachtet. Dass seltsamerweise nicht daran gedacht wird, das Kunden/Kundinnen nicht nur Nehmende sondern auch Gebende sind. Arbeitsstellen würden nicht mehr bestehen z.B. Was soll`s; alles hinnehmen betrachte ich nicht als gut. Bin nach wie vor überzeugt, dass dies bei einer bekannten Persönlichkeit nicht passieren würde.