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Lausiger Service

Emanuel Yallo, Lebara, Aldi Mobile 05.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Eigentlich bin ich nicht die Person, die sich leicht über etwas aufregt und sich dann auch noch beschwert. Der lausige und unprofessionelle Service von Yallo hat das Fass jedoch zum Überlaufen gebracht.


Ich bin schon lange Zeit Kunde von Yallo und hatte bisher eigentlich keine negativen Erfahrungen. Ich habe kein Abo und benutze Prepaid mit einem Datenpaket. Yallo schickt per SMS immer wieder Werbung für ihre Angebote. So auch am 29.11.2019:


JETZT: Black Friday 50% Rabat auf Prepaid Option "All in 30"
So aktivierst du: Sende SMS mit "BLACK" an Nummer "5511" [...]
"all in 30": Die Prepaid Option für die Schweiz. Für nur CHF 15.- statt 30.- pro Monat für immer"


Nach dem Entscheid dieses Angebot zu nutzen, bin ich entsprechend den Anweisungen vorgegangen und habe am gleichen Tag folgende Bestätigungs-SMS von Yallo erhalten:
"Ihre Option Surf 150 wird deaktiviert und Sie verlieren Ihr doppeltes Datenvolumen von 600 MB. Reaktivieren Sie die Option yallo Surf 150 bis zum 10.12.2019, um das doppelte Datenvolumen zu behalten."

"Ihr Preisplan wurde erfolgreich geändert. Bitte aktivieren Sie die gewählte Option erneut. Alle unsere aktuellen Prepaid-Angebote finden Sie unter www.yallo.ch/prepaid"


"Ihr Preisplan wurde erfolgreich umgestellt."


Nachdem ich feststellen musste, dass die gewünschte Option "all in 30" nicht aufgeschaltet wurde, habe ich mich am 30.11.2019 an die telefonische Helpline von Yallo gewandt (0900 004 488). Dort wurde mir mitgeteilt, dass die neue Option erst aufgeschaltet wird, wenn die alte abgelaufen sei(12.12.2019) und dies dann automatisch erfolge. Nachdem dies nicht geschah, habe ich am 14.12.2019 erneut über die telefonische Helpline mit Yallo Kontakt aufgenommen. Es wurde mir geraten, per WhatsUp eine Fallbeschreibung inklusive Printscreens zu schicken (+41 76 787 76 78). Trotz meines Nachhakens blieb diese Nachricht bis heute unbeantwortet.


Der nächste Versuch, eine Antwort zu erhalten, erfolgte dann über das Support-Angebot eines CHATS. Dort wurde ich dann jedoch wieder rausgeworfen und auf das supportformular verwiesen. Auch diese schriftliche Support-Anfrage blieb bis heute unbeantwortet. Inzwischen sichtlich genervt, habe ich mich dann am 20.12.2019 erneut an die telefonische Helpline gewandt. Dieses Mal erhielt ich die Auskunft, dass das Angebot für mich gar nicht galt, da ich bereits eine Option gehabt hätte. Warum mir das Angebot trotzdem per SMS geschickt wurde, konnte sie mir nicht sagen. Sie versprach mir dann, den Fall an die Technik weiterzuleiten. Passiert ist seither leider nichts.


Einen schlechteren Service als denjenigen von Yallo kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Das Ganze hat mich Zeit und Nerven gekostet. Es geht hier nicht um Geld, sondern um den Grundsatz, wie man Kunden behandelt. Deshalb habe ich mich auch entschieden, diese Reklamation zu erfassen, obwohl ich ehrlich gesagt Gescheiteres zu tun hätte.


Im Anhang schicke ich die Printscreens, die ich auch Yallo per WhatsUp und Supportanfrage zugestellt habe. Für jegwelche Unterstützung bedanke ich mich im Voraus


Freundliche Grüsse


Emanuel

  • Entschuldigung
  • Andere Aufschaltung des Preisplans "all in 30" für den offerierten Spezialpreis von CHF 15.- monatlich

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Emanuel 11.01.2020

Bis heute ist keine Lösung des Problems erfolgt. Es fand auch keine weitere Kontaktaufnahme statt.

Emanuel 11.01.2020

Bis heute ist keine Lösung des Problems erfolgt. Es fand auch keine weitere Kontaktaufnahme statt.

Emanuel 15.01.2020

Habe bis heute keine weitere Antwort/Rückmeldung erhalten. Es scheint sich niemand für das Problem zuständig zu fühlen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Emanuel 26.01.2020

Guten Tag

Besten Dank für die Antwort und das Angebot vom 22.1.2020. Ich habe ehrlich gesagt inzwischen das Interesse verloren. Wenn Sie Ihre Kunden behalten wollen, rate ich Ihrer Firma dringend, diese besser zu betreuen. Ich werde nun mein bestehendes Guthaben aufbrauchen und dann eine andere Lösung suchen.

Freundliche Grüsse

Emanuel Szadrowsky