Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Neues für den Kassensturz: PAYCARD SPERRT AUS UNBEKANNTEN GRÜNDEN KARTE

Anonym Paycard 16.12.2019 Melden Reklamation gemeldet

Habe vor ein paar Wochen mit der Paycard eingekauft und gemerkt, dass ich genug Geld habe um meine Rechnung in Raten zu bezahlen. Also habe ich 2 Tage früher mit meinen Bankdaten 51,90.- von 81,25.- einbezahlt. Diese wurden mir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben, aber nicht beim gesamt Betrag abgezogen, nachteil: Paycard sagt dies wäre zu früh einbezahlt worden weshalb es nicht möglich sei dies dem Gesamten monatlichem Betrag abzuziehen. Ich hätte jetzt immer noch 81,25 offen, Grund es hätte nicht für die neue Rechnung gereicht. 


2: Der Kundensupport ist total unfreundlich: Der Kundensupport hat keine Ahnung von ihren AGB, mir wurde am Telefon gedroht mit einer Kontosperre für immer, da Paycard nicht auf ihre Kunden angewiesen ist und sich diese selbst aussucht.


Wie kam es überhaupt soweit?


Heute habe ich, nach dem ersten Zwischenfall nocheinmal ein Auge zugedrückt, aber nach dem meine Paycard während des Zahlvorgangs in einem Laden blockiert wurde und ich noch genügend Geld hatte welches mir als Limite zur Verfügung stand. Hies es aus Seiten von Paycard, dass die App nicht mehr funktioniere es sei eine Sicherheitssperre aber ich gerne mit der Plastikkarte von PAycard bezahlen kann. Also ging ich nach Hause um diese zu holen, aber kaum war ich wieder im Laden wurde diese während des Zahlvorgangs gesperrt. Danach erhielt ich einen Anruf von Paycard bei dem ich meine Personenbezogenen Angaben angeben musste. Nach korrekter Prüfung sagte mir der Mitarbeiter am Telefon ich sei selbst schuld und drohte mir schon wie oben beschrieben.


Problem: Ich leite neben meiner Lehre als DHF noch eine IT-Gmbh, bei der,der Ruf heute durch Paycard enorm geschädigt wurde. Mein Kunde fordert jetzt von mir Schadenersatz (450.-) da die Reparatur- Frist nicht eingehalten wurde, welche ich von meinem Hartverdienten Geld erspart hatte.  Dies ist nur passiert da Paycard trotz verfügbarer Limite und richtiger Pin mir die Karte gesperrt hat, weshalb ich die IT- Komponenten welche ich in Computer, Notebooks,  Tablets, Smartphones und Wearables einbaue nicht kaufen konnte. Gut gemacht Paycard. 


Paycard meint ich wäre selbst schuld, für etwas wofür ich nichts kann  und sie werden mich erst nächsten Dienstag informieren wie es weiter geht. Paycard plant mich für immer zu sperren, da ich Ihnen als Kunde egal bin.


Ich erwarte von Paycard eine Entschuldigung und eine wieder gut machung.  Dann könnte ich über diesen Vorfall hinweg sehen. Ausserdem erwarte ich das am Montag dem 16.12.19 meine Karte wieder funktioniert und ich die Komponenten im Wert von 1'100.- einkaufen kann, weil der Ruf meines Unternehmens sonst auf dem Spiel steht.

  • Rückerstattung CHF 51.90.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Zusätzlich: Entschädigung für entstandene Umtriebe und wartenden Kunden der seinen Computer nicht brauchen kann.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.