Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Immer wieder alles neu auf Kosten der treuen Kunden

Rita Zimmermann Swisscom 11.12.2019 Melden Reklamation gemeldet

Seit einiger Zeit haben wir keine Episodeninformationen mehr und auf meine Anfrage hin, beschied man mir lapidar: "Mit der Einführung der neuen Swisscom Box und dem neuesten Betriebssystem EOS4 haben wir die Zusatzinformationen umfassend überarbeitet und erweitert. Dafür mussten wir aus technischen Gründen beim aktuellen Betriebssystem EOS 3.2 die Episodeninformationen entfernen.
Alle Swisscom TV Kunden mit einer bestehenden UHD Box kommen ab Anfangs 2020 in den Genuss des neuen Swisscom TV mit dem neuen Entertainment OS4 und vielen neuen Funktionen. Sie werden dann auch die Episodeninformationen wieder wie gewohnt zur Verfügung haben."


1. Wir müssen nun also warten bis wir das wieder sehen? Und dann wohl nur auf einer Box, da die eine alte offenbar gar nicht UHD fähig ist.
2. Müssten wir dann wieder viel Geld in die Hand nehmen, damit wir von diesen Ach so tollen Funktionen profiteren können? Wer will denn eine Sprachsteuerung??! Kostet ja nur 129.- pro Box.
3. Ist die eine Box noch nicht mal 2 Jahre alt!!


Ich weiss nicht und kann das im Kundencenter auch nicht erkennen, ob unsere neuere Box OS3.2 ist oder OS4 und so wie ich den TV Boxen Vergleich (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/angebote/wechseln.html?campID=SC_swisscombox)
verstehe, würde nur die letztgenannte fähig sein.
Wenn nicht, was dann? Wegwerfen? Beide? Funktioniert die ganz alte dann gar nicht mehr?
Umweltbewusstsein ein Begriff? Wieso ständig das Rad neu erfinden? Swisscom gewinnt jeden Preis für die abstrusesten Gebührengewinnungen, da laufen euch Leute weg, also erfindet man neue Sachen, damit es wieder Geld in die Kassen spült?


Für mich ist die Schlussfolgerung: Abo künden, neu anmelden und von einem Superangebot für Neukunden proftieren und womöglich bekommt man da gar die Boxen geschenkt.


Ich weiss einfach nicht, wieso Swisscom immer und immer wieder die langjährigen Kunden derart verärgert - ihr müsstet uns wie einen Schatz hüten, denn wir werden ganz sicher keine neuen Kunden für euch anwerben (MundzuMundPropaganda).
Vorallem in einer Zeit wo das Monopol schon lange weg ist und man als Kunde die Auswahl hat und ihr starke Konkurrenz von allen Streaming Diensten bekommt.


Denken Sie mal darüber nach, wie teuer vor einigen Jahren das TV / Telefon / Internet noch war - und jetzt? Nicht normal: pro Jahr rund 1500.- und dann sollen wir für die neuen Boxen auch noch zahlen??!!

  • Umtausch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Rita Zimmermann 17.12.2019

Noch keine Antwort - mal wieder typisch Swisscom, einfach hoffen, dass man es ins Leere laufen lassen kann..

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Rita Zimmermann 29.12.2019

Ich bin noch immer nicht ganz mit der Lösung einverstanden.